Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • Mein Händler hat einen Fehler gemacht und nun wird mein Wagen nicht wie geplant Ende November in WOB stehen sondern nächste Woche bei uns im Autohaus... wir hatten schon einen anschließenden Kurzurlaub von WOB aus geplant...
    das war’s dann mit der Erlebnisabholung
    Dafür ist er halt 2 Monate früher da...
    Naja, gibt schlimmeres...

    Das sehe ich auch so ;)

  • Mein Händler hat einen Fehler gemacht und nun wird mein Wagen nicht wie geplant Ende November in WOB stehen sondern nächste Woche bei uns im Autohaus...

    Wenn ich nicht irre, wäre die Abholung günstiger, als die Überführungskosten zum Händler. Da es ein Fehler des Händlers war, übernimmt er hoffentlich auch die Kosten dieses Missgeschickes.


    Ansonsten, da hast Du Recht. Es gibt wahrlich schlimmeres.
    Und den T-Roc ganze zwei Wochen früher zu bekommen, ist doch ein Traum :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Wenn ich nicht irre, wäre die Abholung günstiger, als die Überführungskosten zum Händler. Da es ein Fehler des Händlers war, übernimmt er hoffentlich auch die Kosten dieses Missgeschickes.
    Ansonsten, da hast Du Recht. Es gibt wahrlich schlimmeres.
    Und den T-Roc ganze zwei Wochen früher zu bekommen, ist doch ein Traum :thumbup:

    Wenn es nur 2 Wochen wären... Zwei Monate sogar :)
    Der Händler berechnet aber nur die Werksauslieferung, das sind immerhin 450.-€ Unterschied. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass im Abholungspaket ja die Gutscheine für 70.-€ sind, die wir ja nun nicht nutzen können. Diese zieht er ebenfalls nochmal ab. Also alles fair gelaufen.


    Aber ich habe noch eine weitere Frage, vielleicht kann einer helfen:
    Ich habe den Notruf-Assistenten (mit den Köpfen) nicht mitbestellt und nur das Guide and Inform Paket. In der Bestätigung und unter VW-We steht aber nun auch 1 Jahr Security and Service Plus für ein Jahr und Basic für 10 Jahre. Heisst das, dass die drei Knöpfe nun doch (ohne Aufpreis) eingebaut sind? Ansonsten funktioniert ja das Securitypaket nicht, oder?

  • Ich habe den Notruf-Assistenten (mit den Köpfen) nicht mitbestellt

    Ab Modelljahr 2019 ist der Notruf serienmäßig, soviel ich weiß. Vielleicht ist deiner ja schon MJ 2019?

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Der Händler berechnet aber nur die Werksauslieferung, das sind immerhin 450.-€ Unterschied. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass im Abholungspaket ja die Gutscheine für 70.-€ sind, die wir ja nun nicht nutzen können. Diese zieht er ebenfalls nochmal ab. Also alles fair gelaufen.


    Glück im Unglück sozusagen :)


    Ich drücke die Daumen...

  • Wenn ich nicht irre, wäre die Abholung günstiger, als die Überführungskosten zum Händler. Da es ein Fehler des Händlers war, übernimmt er hoffentlich auch die Kosten dieses Missgeschickes.
    Ansonsten, da hast Du Recht. Es gibt wahrlich schlimmeres.
    Und den T-Roc ganze zwei Wochen früher zu bekommen, ist doch ein Traum :thumbup:


    Isst der Wagen den da @Boris1000 :saint:


    Es gibt Neuigkeiten bei Volkswagen WE
    Die Verbrauchsanzeige geht wieder da WLTP Daten bekannt sind !
    Der ADAC hat die Liste der Geprüften Fahrzeuge Überarbeitet


    Danke für diese info.

  • Mein Händler hat einen Fehler gemacht und nun wird mein Wagen nicht wie geplant Ende November in WOB stehen sondern nächste Woche bei uns im Autohaus... wir hatten schon einen anschließenden Kurzurlaub von WOB aus geplant...
    das war’s dann mit der Erlebnisabholung
    Dafür ist er halt 2 Monate früher da...
    Naja, gibt schlimmeres...

    Hallöchen, ich melde mich auch nochmal.


    Meinem Händler ist etwas ähnliches passiert. Mein eigentlicher Verkäufer war im Urlaub und die Vertretung/Disposition, wie auch immer, hat es verpasst mit mir einen Abholtermin auszumachen... Ende vom Lied, der T-Roc kommt zum Händler...


    Der Verkäufer hat sich darauf nach seinem Urlaub bei mir entschuldigt und tut mir noch was Gutes...


    Aber jetzt warte ich quasi täglich auf den Anruf, dass der T-Roc da ist...