Beiträge von elch

    .....
    Dann ist es so, dass ich den 4Motion habe. Ich müsste die 4Motion Plakette leicht nach oben versetzen. Das wiederum sieht nicht wirklich passend aus

    Um die Chromeleiste anbringen zu können musste ich auch erst die 4Motion Plakette versetzen. Ich finde, es hat sich gelohnt, war problemlos selbst zu basteln und das Heck sieht jetzt noch interessanter aus 8) . Zur besseren Vorstellung: Zwei Fotos. T-Roc Ausschnitt Leiste.jpgTRoc_Heck.jpg

    Also, wir sind aus der Werkstatt zurück, aber nicht schlauer. Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Möglichkeiten gäbe es unzählige, meint der Annahme Meister. Man kann nur warten, ob der Fehler wieder auftritt. ;( Dann hoffen, ob es sich wieder durch "Beschwörung" 8) beheben lässt oder ob bis dahin neue Erfahrungswerte bei VW vorliegen.


    Falls jemand ähnliche Erfahrungen hat, bitte hier posten.


    Ach ja, der Heckspoiler wird noch getauscht - ich bin von der Rückrufaktion betroffen.



    Grüße vom elch

    ...das kann viele Ursachen haben. Meist wird der Transponder für die Wegfahrsperre nicht richtig gelesen. Ein erneutes Zu- und Aufsperren sollte Abhilfe schaffen. Versuche das doch beim nächsten mal zuerst.


    Bin dennoch gespannt ob ein Fehler hinterlegt ist...

    Daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe aber keine Ahnung wie die arbeitet. Ich bin davon ausgegangen, dass die WFS schon den Zündstrom unterbricht.

    Unser Rocer hat jetzt ca.15.000 km auf der Uhr und bald Geburtstag. Am letzten Samstag bin ich ca. 10 km gefahren, habe das Auto eine Stunde abgestellt und wollte dann zurück fahren. Schlüssel eingesteckt und umgedreht, der Anlasser dreht kraftvoll und ohne weiteres zutun - aber der Motor startet nicht 8o . Prozedur 4 - 5 Mal wiederholt - nichts. Ausgestiegen, Motorhaube geöffnet, sah alles unauffällig aus. Also wohl den "Freundlichen" anrufen. Letzter Versuch - der Motor springt wie immer an ?( . Fehler ließ sich danach nicht mehr reproduzieren. Am Freitag habe ich einen Werkstatttermin. Mal gucken ob und was im Fehlerspeicher steht. Hat jemand eine Idee oder eigene Erfahrungen? Ich werde berichten. Bei einem neuen Fahrzeug bin ich nun doch einigermaßen verunsichert. :(


    Gruß vom elch

    Unser T-Roc kam ohne Einparkhilfe. Irgendwie ist sie in der Bestellung durch Änderung von Paketen untergegangen. Weder mir noch dem Verkäufer ist dies aufgefallen.
    Okay, wir haben also nach einer Nachrüstlösung gesucht und siehe da, bei VW gibt es ein Paket, das für T-Roc und aktuellen Polo passen soll. Mit 590,- kein Schnäppchen, aber okay.
    Werkstatttermin gemacht, alle Teile sind da, das Heck wird abgebaut und am Abend kann ich den T-Roc zusammen gebaut wieder abholen - ohne die PDC :-o. Laut Händler passt der original Einbausatz nicht in das Fahrzeug, bzw an die vorgegebenen Stellen in der Hechschürze und den Wabenelementen. Nähme man jetzt die Wabenelemente aus einem Fahrzeug mit eingebautem PDC, passen die vorgefertigten Aufnahmen nicht zum Einbausatz. Der Händler hat zur Lösung des Problems bei VW ein Ticket eröffnet. Seit 6 Wochen leider keine Reaktion. An den Bemühungen des Händlers habe ich keine Zweifel.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Original Teilen gemacht, vielleicht sogar beim gleichen Problem und wie wurde es gelöst?


    Grüße vom wahrscheinlich einzigen T-Roc Besitzer ohne PDC.... ;(

    Sieht richtig gut aus :thumbup:
    Wieso hast du denn ein zweites Navi?

    Auf dem Motorradnavi hatte ich eine Route durch Weserbergland und Sauerland für die Heimfahrt vorbereitet. Der konnten wir ganz entspannt folgen, ohne uns erst mit der neuen Technik auseinandersetzen zu müssen.