Beiträge von cohabit

    ...um es lanfristig zu beobachten könnte manN einen Spritmonitor pflegen. Dort kannst Du dann auch nach anderen 1,5l-Maschinen schauen und vergleichen.


    Ich habe alle meine Fahrzeuge dort gelistet. Ich mag Statistiken und weiß gerne wo meine Kohle verschwindet. :thumbup:

    ...ich denke mal dass die Kapazitäten in WOB ausgeschöpft sind. Dort können ja auch Seat und Skoda abgeholt werden. Der Tag hat auch in WOB nur 24h und die Produktpalette des Konzerns ist groß. ;)


    War aber auch beim Vorgänger so. Ich habe nur zwei Fahrzeuge dort abgeholt, obwohl die letzten alle mit Erlebnisabholung de luxe bestellt waren. Die Abholung hätte immer ca. 3 Wochen länger gedauert als die Lieferung zum Händler.


    Beim T-Toc kann ich unter Volkswagen WE den Status nicht mehr prüfen, angeblich wegen dem WLTP-Gedöns. Heute hat man mich aus WOB angerufen um mir einen Termin für die Abholung vorgeschlagen. Da mir alle Termine zu weit im März waren, habe ich auf Lieferung umstellen lassen. Laut der Dispo wurde mein Fzg. heute auf das Schiff gefahren, da wollte iches dann auch so schnell wie möglich haben. So kann ich mit für den Vorgänger, den ich in Zahlung gebe, die Gebühr für den ersten TÜV und den zweiten Service sparen. :D Mein Händler ist damit einverstanden, denn der SportsVan ist bereits verkauft und der Kunde freut sich ebenfalls, wenn er nicht mehr so lange warten muss. Also winwinwin! :thumbup:

    Wir hatten die "Erlebnisabholung de luxe" mit Übernachtung im Ritz-Carlton gebucht, Kosten beliefen sich auf ca. 760,-€, zzgl. Leihwagen one way abzgl. eines 70,-€ Wertbons für Verzehr und Kinkerlitzchen aus dem Zubehörshop.
    Die Lieferung zum Händler liegt bei ca. 790,-€.

    Hallo cohabit, zurücktreten will ich nicht.

    ...dann habe ich das falsch verstanden. Du wirst in den nächsten Tagen noch Post mit einem näher eingegrenzten Liefertermin erhalten. Meiner wurde auch schon zweimal korrigiert. Glücklicherweise auf einen früheren Termin. :thumbup:
    Nun soll es die Woche sein, die mir auch bei der Bestellung genannt wurde. Die FIN habe ich schon, nun hat VW noch fünf Wochen Zeit das Fzg. nach WOB zu transportieren und es übergabefertig zu machen. Ich bin zuversichtlich dass das auch klappt. Bei den letzten vier Wagen aus dem Konzern wurde ich bzgl. Liefertermin noch nicht enttäuscht. Habe die aber auch nicht auf eine Woche festgenagelt. ;)


    Alles wird gut! :thumbup:

    ...Du wirst von keinem Hersteller einen verbindlichen Liefertermin erhalten, nicht einmal bei einem Lagerfahrzeug legen die sich fest. Es könnte ja etwas dazwischen kommen, dann wären sie mit der verbindlichen Zusage gebunden.


    Ich verstehe nicht warum Du jetzt vom Vertrag zurücktreten willst. Bis zum Juni 2019 sind es noch fünf Monate, bis dahin werden die doch das Fzg. zusammenschrauben können.

    ...da es bei den meisten meiner Fahrzeuge keinen größeren Motor gibt, fällt diese Option weg. ;)


    Habe die Tunigmaßnahmen immer eintragen lassen und der Versicherung gemeldet. Bis auf einen Fall gab es auch keine Beitragsanpassung, da das Motortuning immer moderat ausgefallen ist.


    In dem einen Fall wurde alles aus dem Motor geholt, Zylinder aufgebohrt, scharfe Nockenwelle, größerer Ladeluftkühler, größere Turbolader(BiTurbo!), Wandler überarbeitet Antriebswellen verstärkt, große Keramik-Bremsanlage mit 8-Kolben-Sätteln etc,


    Einen Unfall hatte ich mit noch keinem der modifizierten Fahrzeuge, daher kann ich Dir auch leider keine Erfahrzngswerte mitteilen.


    Meine Meinung: Wenn Tuning, dann bitte legal! Ein seriöser Tuner bietet auch immer die Eintragung und eine Garantie auf Aggregat und Antriebsstrang an. Da würde ich nicht sparen wollen, das wäre für mich der falsche Ansatz.



    Aber jeder wie er mag!


    Für mich käme nur diese Version in Frage.


    675892GA0_120_228_CZPB_AS_D.pdf