Beiträge von T-Rex

    Geht das im T-Roc nich auch via Blauzahn :m0034:
    :m0027:

    Natürlich kann man das Handy via Bluetooth mit dem Radio koppeln. Ich habe beispielsweise tolle Lieder auf mein Handy geladen, die spielt das System tadellos (und mit sauberer Qualität) ab.
    Ganz einfach...
    Die Sprachqualität beim Telefonieren ist ganz klar und sauber

    AID... Ich wollte es ursprünglich nicht hinzubuchen, habe mich von meinem Sohn überreden lassen. Gut so, Danke Filius, im Nachhinein :thumbup:
    Im Golf R ist es ja auch verbaut, allerdings mit etwas anderer Graphik.
    Das im T-Roc ist ja die neueste Version des Active Info Display.


    Auf langen Strecken, habe ich das AID zu schätzen gelernt. Individuelle Einstellungen ermöglichen eine Anzeige, die, einem jeden, immer die (für Ihn) wichtigsten Informationen anzeigt. Was mir gefällt (in Verbindung mit Navi), die Höhenmeter, Temperaturen, Standort und Geschwindigkeit.


    Die Graphik des Tacho ist soweit in Ordnung, ein Update (10er Skalierung bis 100km/h) wäre eine Option. Im großen und ganzen, ein sinnvolles Ausstattungsdetail. Einen echten Nutzwert stellt es, meiner Meinung nach, nur für Leute dar, die häufig Langstrecke fahren. :m0007:

    Frage an die "DSG - Fahrer"
    Nutzt ihr die "Paddel" am Lenkrad bewusst /effizient, oder beachtet ihr sie nicht?


    Ich nutze die Paddel fast täglich, vor allem bei Fahrten Berg abwärts (Bremswirkung nutzen/früher runterschalten). Alternativ könnte man auch ins Sportprogramm ("S") gehen, dann schaltet er ja auch früh runter.


    Was auch Spaß macht, kurz vor dem Überholvorgang, mit dem linken Paddel ein, oder zwei Gänge runter schalten (meiner Meinung nach besser /effektiver als der Kick Down aus einem hohen Gang)


    Bleibt man in der "D-Gasse" (also auf Normalstellung) schaltet er irgendwann von alleine wieder automatisch, oder man zieht den rechten Paddel etwas länger, dann wechselt das DSG sofort wieder auf Automatik.


    Ich finde es einfach nur klasse, wie das DSG, die Gänge, blitzschnell" einlegt.

    Hast du denn keine Bedienungsanleitung im Handschuhfach?
    Was das Online Handbuch angeht, das hat bei mir auch schon vor der Auslieferung funktioniert.

    Es steht ja : "Bei einigen Fahrzeugen kann sich eine weitere AUX-IN-Buchse im Ablagefach der Mittelarmlehne vorn oder im unteren Teil der Mittelkonsole befinden."
    Vermutlich werden manche Passagen der Bedienungsanleitung, nicht explizit für jedes Modell gesondert geschrieben, sondern einheitlich übernommen. Es ist durchaus möglich, daß ein Touran /Sharan, so etwas verbaut hat.

    Ich habe nun ausgiebig den Stauassistent und die Distanzkontrolle testen können.
    Funktioniert einwandfrei. Man merkt auch deutliche Unterschiede zwischen den Fahrmodi. "Econemy und Sport " Im Sport Modus ist der Wagen fast schon giftig.
    Im Econemy Modus fast schon träge. Die Beschleunigung erfolgt sehr "zart", wie man es selbst kaum schafft.
    Fazit bisher :Alles im grünen Bereich. Topp :thumbup:

    Heute zurück gekommen aus dem Urlaub.
    700 km gefahren. Zeitweise Höchstgeschwindigkeit, weil möglich.
    Durchschnitt lag bei 7,8L/100 km
    Getankt immer 100 Oktan. Läuft wie ein Uhrwerk. :thumbup:

    @THO11
    Was heißt "nur" den 1.0 TSI?
    Das ist ein klasse Motor, mit einer hervorragenden Charakteristik. :thumbup:



    Wir waren heute auf der Rückfahrt aus dem Urlaub, deshalb habe ich mich kurz gehalten.


    Weshalb ich das gefragt habe.
    Das durchtreten des Pedales "überstimmt" auch die eingestellten Werte des "Limiter /Tempomaten" (falls vorhanden, bzw. aktiviert)
    Auch beim Handschalter

    Ganz Durchtreten, über den Wiederstand hinaus = Kick down
    Die Automatik schaltet nochmals runter, um bestmögliche Beschleunigung zu ermöglichen.( Überholvorgänge oder in Notsituationen)
    @THO11
    Hast du DSG?
    (falls du es in der Signatur stehen hast, sehe ich das nicht via Smartphone)