Beiträge von Bus-Froind

    Mein Gedanke war dabei weniger ein Gutachten sondern eine Einzelabnahme, die auf der Sachkunde des Sachverständigen beruht.
    Die Erstellung eines Gutachtens wäre ja ein Riesenaufwand, weil eine Reihe von verschiedenen Fahrzeugen geprüft werden müsste.
    Dazu braucht man dann entsprechende Messaufbauten und so weiter. Geld verbrennen trifft es glaube ich schon ziemlich gut.

    Hm führt das zu Problemen wenn man im Straßenverkehr geprüft wird?

    Spannendes Thema...
    Grundsätzlich ist es "Fahren ohne Betriebserlaubnis". Was natürlich erst einmal festgestellt werden muss.
    Punkte wird es geben und einiges an Geld kosten; wenn es blöd läuft für Fahrer UND Halter.
    Sehr gut wäre es, wenn "Espressotrinker" sein Auto bei einer Prüforganisation vorführen und nach der Möglichkeit der Legalisierung fragen würde.
    Und die Änderung eingetragen würde...


    Zum Beleuchtungstuning gab es gerade wieder einen H7 & H4 Lampentest bei Auto, Motor und Sport.
    Die Glühlampen mit Power halten natürlich nicht so lange wie die LEDs. Taugen tun sie jedoch auch.

    @Bus-Froind
    Wenn Du bei dem VW Händler für den T Roc Räder Bestellst bekommst Du die Räder die er Fahren Darf und von VW Geprüft wurden !
    Alle Räder die von VW kommen sind Geprüft

    Es geht in diesem Thread um Nachrüstung, welche auch bei VW stattfinden kann. Wenn ich die Räder zum Neuwagen bestelle, ist es ein anderer Fall.
    Dass Räder, die eine VW-Teilnummer tragen, von VW oder in deren Auftrag geprüft sind, ist logisch. ABER NICHT FÜR ODER WEGEN WLTP. Da geht es um das ganze Fahrzeug.

    Wer entscheidet eigentlich die jeweiligen länderspezifischen Ausstattungsvarianten ?Sorgt doch eher für mehr Verwirrung als das es hilft.

    Das entscheidet VOLKSWAGEN (ein kleiner Teil davon...), weil die am besten wissen, was gut ist für das jeweilige Land. :)
    Die Verwirrung stiftet jeder, der meint, er müsse die Konfigurationen der Länder vergleichen.

    Zur Teiletheke gehen, freundlich fragen und die Aussattungsliste aller PR-Nummern zur VIN ausdrucken lassen.
    Oder sich bei erwin.de für eine Stunde anmelden und alle verfügbaren/ gewünschten Reparaturanleitungen zusätzlich zur Fahrzeuginfo herunterladen.
    Kostet Geld!

    der hat zwar auch nur 2 Liter Hubraum, aber 280 PS, die müssen gefüttert werden. Klar sind 7 Liter "nur" der Schnitt und es können mehr oder auch weniger sein.

    Ist doch total wumpe, was er im Schnitt verbraucht, wenn du nicht "im Schnitt" fährst. Was bekanntermaßen niemand (...) tut.
    Lässt sich ganz leicht erkennen, dass es Quatsch ist, weil die 147 kW-Variante exakt den gleichen Wert hat.
    206kW sind eine Ansage, die bei 2l Hubraum Ladedruck und Kraftstoff erfordern. Geht natürlich noch mehr, braucht im Schnitt auch nur sieben...