Beiträge von cisco

    Wer für seinen T-Roc neue Felgen haben möchte, aber die Vorstellungskraft fehlt wie diese am T-Roc aussehen, der kann hier (brauchbare) eigene Bilder vom T-Roc und von den gewünschten Felgen einstellen.
    Ich - und hoffentlich andere auch - werde diese dann virtuell zusammenbasteln, damit das gewünschte vor dem Kauf begutachtet werden kann.


    ...und bevor gefragt wird - ich arbeite mit lizenzierten Versionen von Photoshop, Gimp und Affinity.

    Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss - völlig indiskutabel.
    Meine Erfahrung sind die, das die GJR im Winter - zumindest im Flachland - keinerlei Schwächen aufweisen. Hingegen im Sommer empfinde ich sie wesentlich lauter als reine SR.


    Die neue Gesetzesvorlage die T-Rex anspricht, wird aber nicht so heiß gegessen, wie das sie gekocht wird.
    Es gilt eine adäquate Übergangsfrist und somit eine gut nutzbare "Abfahrfrist".
    Wer weiß, was die Industrie bis dahin serienreif in den Handel bringt.

    O.k. - dann steht der Umrüstung auf LED technisch gesehen nichts im Wege.
    Denke auch, daß die LEDs zum Nachrüsten demnächst preiswerter werden, sobald eine Genehmigung durch ist.

    Mit der Reinigungsanlage ist nichts neues. Diese wurde beim FL des A3 8V auch eingespart, weil die Leistung der Xenon's reduziert wurde.


    Aber was ist mit der automatischen Leuchtweitenregulierung ? Ist die bei LED geg. Xenon nicht Pflicht ?

    DWA ja oder nein ist eine nicht pauschal zu beantwortende Frage.


    Im Polo haben wir eine ab Werk. Seit Nachrüstung einer Standheizung gab es Probleme. Die Innensensoren, die mittels Schalter an der inneren B-Säule deaktiviert werden können ( jedoch immer nur bis zum nächsten Aufschließen ), sprangen jedesmal auf Alarm wenn die SHZ genutzt wurde. Klar - man kann einen Abend vorher den Schalter drücken - aber nicht immer deutete etwas darauf hin, das am nächsten Morgen die SHZ benutzt werden mußte. Also die Sensoren dauerhaft rauscodiert und seitdem ist Ruhe.


    Soviel ich weiß, ist die DWA bei VW nicht mit ins System vom Navi intergriert. Auch vor Fehlalarmen mit fortschreitenden Fahrzeugalter wird eventuell niemand warnen können.


    Außerdem ist es so, das ein Alarm viele Menschen gar nicht interessiert - im Gegebteil - man regt sich sogar über den "Krach" auf.


    Wenn die DWA jedoch zur Abschreckung dient bevor diese überhaupt anschlagen muß - so wie in T-Rex´s Fall - dann macht sie durchaus Sinn.