Beiträge von rocin

    Vor einer Woche samstags, kam mir ein schwarzer kurz vor Wesel (Xantener Str.) entgegen. Ich fuhr auf dem linksseitigen Radweg u. mir fielen sofort die runden Tagfahrleuchten auf.

    Am 18.1. bestellt und immer noch KW 23

    Erstaunlich....ich hab meinen (1,5L Sport, Schaltgetriebe) am 12.1. bestellt, sollte dann in der 12. KW geliefert werden u. hab ihn letztendlich am 15.3. (11.KW) bekommen. Er ist aber ohne Navi u. mit den serienmäßigen Felgen.
    Kann mir Deinen Frust gut vorstellen......ist schon seltsam.

    Ich hatte gestern die Gelegenheit meinen T-Roc 1,5 TSI in Atlantic Blue in natura beim Händler auf dem Hof zu sehen. :thumbup: Zwar noch mit Schutzfolien auf Haube u. Dach, aber dieses dunkle Blau mit den Chromleisten u. den silbernen Felgen sah trotz nieselig-trübem Wetter richtig chic aus. Hatte die Farbe am PC „blind“ geordert.....u. es nicht bereut. Obwohl er nur minimal größer ist als mein Yeti, wirkt er doch bulliger u. größer!
    Wunschkennzeichen sind geordert, jetzt muss ich nur noch bis Donnerstag Nachmittag warten u. dann wird der „Kleine“ eingefahren.
    Schade, dass am Wochenende noch mal der Winter mit frostigen Temperaturen u. Schnee ins Rheinland zieht ;( , aber da gehe ich kein Risiko ein, wenn ich nicht dringend wohin muss.

    Es gibt Unterschiede bei den Materialien, der Auslegung.

    Noch ein Beispiel: beim Schließen der Heckklappe meines aktueller Skoda Yeti (Ambition Plus 4x4) zucke ich jedesmal zusammen, so scheppert das Teil ins Schloss. Beim 1er BMW als Vorgänger hörte man dagegen einen gedämpften satten Schmatzer!

    Manchmal gibt’s ja seltsame Zufälle....


    Seit Bestellung meines Rocis am 18.1. hatte ich in freier Wildbahn bisher noch keinen gesehen.
    Heute, auf einer entspannten Tour mit dem Liegerad, sehe ich westlich von Bonn einen geparkten blau-weißen T-Roc mit seitlichen Aufklebern.


    Einige Km später ruft mich mein Händler an u. kündigt mir meinen Roci für Ende nächster Woche an (11. KW). Einen schöneren Start ins Wochenende kam man/frau sich kaum vorstellen! :thumbup:
    Lt. Auftragsbestätigung war 12. KW avisiert.


    Und dann kommt mir auf dem Rückweg meiner Voreifelrunde noch ein Orangefarbener mit schwarzem Dach entgegen. Aufgefallen ist er mir durch die markanten LED Tagfahrleuchten.


    Zufälle gibt’s......??? 8o