Ich verstehe We immer weniger. 
Ich hatte versehentlich mein Fahrzeug in We gelöscht. Hab's dann über die FIN neu eingeben. War dann auch drin, jedoch keine Informationen zum Lieferstatus ("Produktion ist gestartet", "Voraussichtlicher LIefertermin ..." fehlten). Dafür konnte ich dann mein Kennzeichen eingeben. 
Naja, hab's dann nochmal über die Kommissionsnummer eingegeben. Nun hab ich zwei Fahrzeuge in der "Garage". Bei dem mit der Komm.-Nr. eingegebenen stehen unter Fahrzeugdetails wie bisher die Punkte "Technische Daten", "Serienausstattung", "Sonderausstattung", "Warn- und Kontrollleuchten" und "Wissenswertes". Bei dem über FIN eingegebenen gibt es die die Punkte "Serienausstattung" und "Sonderausstattung" nicht, sondern nur einen Punkt "Ausstattung". Die Beschreibungen darin unterscheiden sich allerdings z.T. erheblich, z.B. "Climatronic mit Stauluftregelung, FCKW-frei" statt "Klimaanlage Air Care Climatronic mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter". Auch findet sich hier der in einem anderen Thread diskutierte Punkt "Landesverkaufsprogramm Deutschland".
Offensichtlich werden über die FIN eingebene Fahrzeuge als bereits ausgelieferte betrachtet und landen nicht im Wartebereich.
Ach ja, die seit gestern verschwunde FIN wird nach der Neueingabe wieder angezeigt, auch beim über die Kommisionsnummer eingegebene Fahrzeug. Die Fin ist jetzt auch nicht nur in der App sichtbar, sondern auch in der Browser-Version von We. 
Zutritt zur Lounge gibt es nur bei dem über Kommissionsnummer eingegebenen Fahrzeug. Dort bin ich allerdings wieder auf Schritt "1. Design" zurückgefallen. @tirex, du hast mich also, wie gewünscht, überholt.
Zeigt aber, dass da offensichtlich nicht der tatsächliche Status aus der Prozessdatenbank geholt wird, sondern, wie von mir vermutet, ein neu eingegebenes Fahrzeug bei Punkt 1 landet und die Punkte dann in einem Zeitraster sukzessive weiter freigeschaltet werden.
Das alles begreif mal einer ... 