Beiträge von tirex

    Für mich ist das nicht wirklich interessant. Da mein Handy bisher kein Probleme macht und ich mir jetzt kein neues anschaffen möchte ;) Da es sonst keinerlei Probleme macht, gehe ich nicht davon aus, dass es am Handy liegt. :huh:

    Ja ist auch richtig so, bloß wenn ich sowas lese wie Mikro ausgetauscht, SW upgedatet, also das ist für mich zunächst Action ohne Ursache zu wissen.
    Hilfreich wäre doch zunächst festzustellen woran es liegt, Gerät, Netzt oder doch Auto. Das lässt sich doch ganz leicht und schnell prüfen. Hast du von Werkstatt die Aussage bekommen das es defintiv am Auto liegt?

    Ich denke du weißt es... ;) Ich gebe offen zu, das ich gerne (ausserhalb geschlossener Ortschaften), sagen wir mal, zügig unterwegs bin.
    Und die VZE warnt mich nicht, wenn irgendwo ein (mobiler) Blitzer steht.


    Nun, Asche auf mein Haupt, ich bin kein "Engel" :whistling::saint:

    Ja, Zugeben und Ehrlichkeit ist der erste Schritt des Genesungsprogramms für Suchtkranke :m0010:
    Daher bist du nun auf dem richtigen Weg :m0004:


    Ich gebe an dieser Stelle auch offen zu, ab und zu über den Limit zu fahren :m0001: aber ich bin da prinzipiell und wenn ich erwischt werde dann ist die Bestrafung auch gerecht :m0025:

    Der Roc war bei VW, das Problem bleibt aber weiterhin ||


    Das Mikrofon wurde ausgetauscht und die neueste Software aufgespielt, beides war aber nicht von Erfolg gekrönt. Jetzt muss ich den T-Roch wohl ein zweites Mal abgeben. Bin auf die Ursache des Problems gespannt...

    Interessant ist ob die in Werkstatt dies mit diversen anderen Geräten und Netzten ausprobiert haben.
    Und oder umgekehrt, dein Smartphone mit anderem Auto. Ich hab wirklich nur ganz einfaches Smartphone und da geht es absolut und ganz gut. :!:


    Zur VZ-Erkennung: Meiner Meinung nach nicht ausgereift. Bei mir wurden jetzt auch Schilder erkannt, die weit rechts oder links von der Fahrtrichtung stehen. Als wir Chiasso die Grenze in die Schweiz überfuhren hatten wir noch lange 20 km/h-Zeichen, obwohl wir schon an mehreren Auffahrten vorbeifuhren. Erst als wir das erste neue VZ passierten reagierte der Roc. Genauso schnellte er im auf 40 km/h zurück, wenn Abfahrten das VZ hatten.
    Baustellen werden in der Regel angekündigt, dann zeigt er die Geschw. an, wird aber eine Baustelle verlassen, und nicht durch Zeichen aufgehoben fährt man noch lange mit 60.
    Cool ist an den Granzübergängen der Hinweis auf die allgemeine Geschwindigkeiten der jeweiligen Länder

    1. VZE funktioniert gut, sogar sehr gut, ich sag mal so, in Richtung der Geschwindigkeitsbegrenzung funktioniert es 100%, ja es gibt in andere Richtung noch Probleme aber das kannst du auch selbst erkennen und da gibt es keine Gefahr dass du geblitz wirst wenn du mal weniger als erlaubt fährst ;) Die Fehlerquote VZE liegt doch nur im Bereich "zuviel erkannt" und nicht zu wenig das bestätigst auch du ich kann es auch so bestätigen.
    2. Nun die Frage, was ich ja auch meinte, wenn ich über aktive VZE zuverlässig, optisch sowie akustisch, Information bekomme das ich Gesachwindigkeit überschreite, eingestellt wie ich möchte 5, 10, 15kmh, was will ich dann mit Blitzerwarner erreichen?

    Bus-FroindJa du hast recht, wie schon immer, du hast einfach beschrieben wie das VW-Zeichen abmontiert werden kann und ich, auch einfach, nur Zitat aus original VW-Anleitung angegeben.
    Das sind die Fakten, keine Fakenews.

    gibt es für VW nicht auch die Möglichkeit eine Blitzermeldungslizens zu kaufen.Ein Bekannter hat für sein Audinavi eine solche lizensgekauft, sogar für die Schweiz

    Verstehe ich das richtig: Blitzerwarnung ist für diejenigen die bewusst nicht nach Verkehrsregeln fahren und einfach Strafe nicht zahlen wollen?
    Ja sonst brauchst du doch keine Lizens, da der Roci ja alle VZ lesen kann und dich warnen wenn du überschreitest.

    Wieso unbekannt? Gerade das ist bekannt. Bekannt ist Platzierung vom Radar hinter VW-Zeichen und bekannt ist das es darauf kalibriert ist.


    Kommst du Bus-Froind sicher von VW? Als Verkäufer kann ich mir noch vorstellen aber als Techniker kaum.


    Ich zitiere die original VW-Anleitung:



    Beeinträchtigung bzw. Beschädigung von Sensoren und Kameras
    ...



    Reparaturen oder bauliche Veränderungen von einem Fachbetrieb durchführen lassen. Volkswagen empfiehlt dafür den Volkswagen Partner.

    • Um- und Nachlackieren im Bereich der Sensoren kann die Funktion des jeweiligen Systems beeinflussen.


    • Da das VW-Emblem die Sicht des Radarsensors im vorderen Bereich beeinflusst, das Fahrzeug nur mit dem originalen VW-Emblem betreiben.





    Ich denke damit kan man dieses Thema abschließen.

    Danke für Info!
    Dann mache ich heute erstmal den HERE-Test :) Also HERE-App installieren und schauen ob ich den vermissten Kreisel jetzt in Karten finde, wenn ja dann überlege ich ob ich dann doch Update mache :)

    Vorne ist noch schlimmer als hinten. Hinter VW-Zeichen steckt der Radar(ACC, FrontAssist) und falls du da was machst kann sein dass es nicht mehr oder falsch funktioniert.
    Meine Empfehlung - lass die Finger davon.