Beiträge von tirex

    So wie du und ein gewisser "vroc" nebenan ihre Erfahrung (zur Zylinderabschaltung etc.) mit dem 1,4l TSI immer wieder beschreiben, scheint es mir mehr ein Trauma zu sein. :thumbup:

    Es ist mir völlig egal was für dich so "scheint" :m0001: , meine Meinung und Erfahrung bleibt auch meine : m0014:
    Aber wenn du so willst, kannst in Netzt versuchen Erfahrungen zu Zylinderabschaltung sprich 1.4/1.5 ACT zu recherchieren und dann mit Erfahrungen zu 1.0 "Motörchen" zu vegleichen. :m0010: Eben, 1.5er ist total neuer Motor und was lesen wir schon?

    Wobei Brummen kommt ja nur als Geräusch vor und für mich kilngt es irgendwie sportlich:)
    Ich muss dabei folgendes sagen:
    1. Bin neuen Polo gleiche Motor aber 95 PS gefahren - da kommt deutlich mehr Geräusch beim Beschleunigen
    2. von genau dem 1.0 115 PS bin ich gleiche Strecke mit A3, Q2 und T-Roc gefahren und muss sagen ev. ist er im T-Roc am besten eingebaut da jetzt schon nach 2000km und 2 Monaten Erfahrung muss ja sagen im normal-Modus brummt er sogut wie gar nicht. Wenn ich auf Sport schalte dann ja. Aber so muss es auch sein :m0005: Tolle Motor, bin immernoch begeistert von ihm. :m0019: Bin auch den 1.5 nicht Probegefahren aber mir reicht ja meine Erfahrung mit dem 1.4er.

    Ist die Zylinderabschaltung beim 1.5 nicht ausschließlich beim „Segeln“ aktiv? Sobald Leistung - wieviel auch immer - abgefordert wird, geschieht dies mit 4 Zylindern. Zumindest hat der Freundliche mir das so erklärt..

    Bei 1.4er war es bei weitem nicht so. Selbst im 3 Gang und etwa 10% oder mehr Steigung hat er bei mir auf 2 Zylinder geschaltet. Es würde keinen Sinn machen nur in Segelbetrieb 2 Zilynder abzuschalten immerhin sollte Benzin und folglich CO2 gespart werden. Hab gar mal in Netz gelesen das es bis zu 70% 2 Zilynderbetrieb möglich und anzustreben ist. Sorry aber da mach ich nicht mit, daher sage ich, lieber permanent 3 als was weiss ich wann 4.

    hab gerade versucht wie das aussieht zu checken.
    Also schlafen denke wird schon gehen :( Der Beifahrersitz klappt voll zusammen mit einrasten und bildet gleiche Ebene zu Rücksitzbank. Die Rücksitzbank liegt allerdings nicht ganz eben. Wenn willst kann auch Bild hochladen.

    Inzwischen haben ja sicher einige glückliche T-Rocer schon die ersten Erfahrungen gesammelt.Daher meine Frage:
    Muss es nun wirklich der doch recht teure VW-Stick sein oder kann man ebenso einen freien Stick z.B. von Huawei mit SIM-Karte nutzen?

    Ich müsste nicht lange überlegen, hab ja vom Händler einen original geschenkt bekommen:)
    Aber trotzdem wollte ich den von VW kaufen denn nur mit dem geht es ohne aktiven WLAN und das möchte ich nicht im Auto permanent aktiv halten.