Beiträge von tirex

    Ob EU-Reimport oder VW-Händler um die Ecke das muss jeder einzelne für sich selbst entscheiden. Ich bin damit sehr zufrieden einen bei VW-Händler ganz nah gekauft zu haben:
    1. Liferzeit 3 Monate
    2. Nachlass 14%
    3. Ich könnte konfigirieren und wähelen genau so wie es im deutschem Konfigurator steht.
    3. Und wenn was passiert, stichwort Wandlung, so weiss ich dass mein Vertragspartner wo ich Fahrzeug abgeben muss gut erreichbar ist :)


    Mir wurde auch ein EU-Reimport Angebot für Tiguan vorgelegt, da habe ich dann detalierter vergliechen und festgestellt das es sich nicht wirklich auch rein finanziell lohnt. Also, ich meine ja nur, alle Aspekte und Kosten vergleichen und nicht gleich davon ausgehen dass es EU-Reimport billiger ist.

    Zur Zeit fahre ich noch BMW , dort ist das mit den einklappen der Spiegel sehr gut gelöst , man drückt die Taste zum Abschließen auf dem Schlüssel einfach etwas länger um die Spiegel einzuklappen .
    Wenn ich dann das Auto öffne klappen sie Automatisch wieder auf .
    Zusätzlich befindet sich in der Fahrertür ein Schalter mit dem man die Spiegel von innen einklappen kann , was für die Waschstraße sehr nützlich ist.

    Ich weiss es nicht, ob es besser als bei T-Roc ist.
    1. Hat der roci auch einen Schalter fürs Ein/Ausklappen.
    2. Einziger Sinn gerade für mich in zugeklappten Spiegel fest und schnell zu sehen ob Auto verrigelt ist. Da wäre gesonderte Funktion am Schlüssel kontraproduktiv. Da muss man ehrlich sein, entweder ist es fest mit Verrigelungszustand geknüpft oder nicht.

    Auch die Textilbürsten sind nicht ohne Probleme. Ich wasche tatsächlich meine Autos im ersten Jahr nur händisch :) also nicht in Waschstraße. Habe mal gelesen dass anfangs der Lack noch empfindlich ist. Ob es so ist oder nicht egal, klar ist dass nach etwa bestimmter Zeit dann egal ist und wenn man dann Auto ganz sauber und wie neu haben möchte dann kommt man an der Waschstraße nicht vorbei, besonders bei schwarzen Autos <X


    Jetzt habe ich indiumgrau und pflegeleicht, denke werde schon lange ohne Waschstraße auskommen :)



    Thema Automatisches Ausklappen bei Spiegel ist nicht so einfach wie man denkt :)


    1. Ja es nervt wenn es immer auf und zu geht und ja mir wurde gesagt auch bei neuem Polo ist es jetzt wie bei Audi, also erst nach Zündung.


    2. Andererseits ist es auch irgendwo gut wenn man ganz genau weiss - Spiegel zugeklappt = Auto verrigelt, immer.



    Meine Wunschlösung wäre - zusätliche Option im Menu - Spiegel zuklappen nach Zündung und wars. So kann ich dann mir personalisieren und an bestimmten Fahrer auch so oder so einstellen. Das wäre die perfekte Lösung. Also beides möglich :)


    Für eine Situation habe ich nun doch Lösung gefunden, muss mir aber erst noch angewöhnen ;( Beim Einkaufen nur Kofferraum entrigeln, da bleiben die Spiegel zugeklappt. :thumbup:

    Ich habe (bei meinem letzten Auto) noch nie die Spiegel angeklappt, wenn ich durch die Waschanlage gefahren bin.Warum sollte das notwendig sein? ?(

    Notwendig ist es nicht aber besser :) Hast du eventuell weniger Ärger. Ist zwar mir nur einmal passiert aber in Waschstraße wurde Spiegel gekratzt und zwar definitiv dort da ich im Auto war hab ich das auch mit Geräuschen selbst erlebt. Der Besitzer hat alles strikt abgelehnt und sagte nie im Leben kann sowas passieren usw. Klar kann dann Versicherung usw. Schaden bezahlen aber das kostet trotztdem Zeit und den Ärger, meine ich, kann man sich ersparen.

    Hallo,ich habe das aktiviert, da ich keine andere Möglichkeiten für Waschanlagen sehe.
    Händisch darf man nicht anklappen und anders geht es nicht.
    (Bei meinem vorherigen Auto war es deaktiviert, bei längerem Druck auf die Schließen-Taste klappten die Spiegel ein.)

    Ich denke Spiegel darf man händisch anklappen und sonst kann man bei deaktivierter Auto-Funktion mit dem Schalter, bei bedarf, anklappen.
    Also wenn man automatisches Anklappen abschaltet bedeutet es nicht dass es dann gar nicht mehr geht.

    Das Alter spielt doch keine Rolle. Wenn du vom Performance kommst, dann würde ich dir sogar den 2.0 TSI 4Motion ans Herz legen. Und das DQ381-7 ist ne Wucht.Nicht zu vergleichen mit dem 6-Gang aus dem Performance. Hatten wir auch schon. (obwohl schon das sehr gute Arbeit verrichtete)


    Du muss ja gleich dazu schreiben, was der "Spaß" im Aufpreis zu 1.0 Handschalter auch kosten wird :m0010:

    Ich habe nach 2.0 TDI 140 PS nun den 1.0 Motor genommen und bin vollkommen zufrieden damit. Ich fahre lieber volle und immer 3 Zylinder als die meiste Zeit mit 2 :rolleyes:
    Ich sag nur folgendes dazu: versuch im Netzt irgendwo Probleme zu 1.0 Motor zu finden. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht und glaube nie dass 2 Zylinder unter allen Umständen und immer gut funktionieren.
    Was Beschleunigung im 1 und 2 ten Gang betrifft, das geht ganz gut, du muss halt einfach weiter nach oben drehen, der "motörchen" kann's ganz gut vertragen und gibt keine Geräusche von sich selbst bis 5-6000 Umdrehungen;) Wir haben auch Polo mit 110PS da knurrt der Motor deutlich lauter.
    Meine Frau hat gemeint, wie haben die es blos geschafft auf 1.0 Liter sowas rauszuholen. Also ich kann den 1.0 nur empfehlen selbst wenn ich vor halbem Jahr nie in betracht ziehen würde so ein Motor zu kaufen. Die bittere Erfahrung mit 1.4 ACT(COD) hat mich dazu bewegt mehr probefahrten zu machen und halt andere Entscheidung zu treffen. Dabei war es so einfach, 140 PS TDI tausche ich auf 150 TSI da kann ich doch nichts verlieren?