Sitzkomfort-Paket beim T-Roc Sport

  • Bei meinem Audi ist es extra als das Fach für das Bordbuch ausgeschrieben.

    Ist es beim T-Roc auch. im Bordbuch unter > Praktische Ausstattung > Ablagen > Einleitung zum Thema


    Zitat von VW-Bordbuch

    Unter dem linken Vordersitz befindet sich eine Ablage für das Bordbuch. Das Bordbuch immer in dieser Ablage aufbewahren.


    Da wir gerade bei Ablagen sind ...
    Unter > Praktische Ausstattung > Ablagen > Ablagefach auf der Beifahrerseite
    ist eine Abbildung des Handschuhfachs, wo auf eine "Aufnahme für ein Brillenfach" hingewiesen wird.
    Da meine Sonnenbrille immer in den beiden Getränkeaufnahmen in der Mittelkonsole rumklappert, würde mich das interessieren.
    Jemand ne Idee, wo man ein passendes Brillenfach bekommt? Hab schon mal gegoogelt - eBay und Amazon scheinen sowas nicht anzubieten und unter VW-Zubehör wurde ich auch nicht fündig.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Ich habe da auch noch mal eine Frage:


    Beim Sitzkomfort-Paket ist ja der Beifahrersitz umklappbar. Wenn ich jetzt die Rücksitzbank auch umklappe, hat man dann eine "ebene" Ladefläche oder nicht?
    Kann mir das ggf. mal jemand durch Bilder zeigen?

  • Leider nicht. Ich habe das nicht geordert, da ich auch nicht gewillt bin, solch sperriges Material zu transportieren.
    Dafür hole ich mir, gegebenenfalls, einen Transporter

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Leider nicht. Ich habe das nicht geordert, da ich auch nicht gewillt bin, solch sperriges Material zu transportieren.
    Dafür hole ich mir, gegebenenfalls, einen Transporter


    Mir geht es darum im Urlaub ggf mal im Auto zu schlafen ;).

  • hab gerade versucht wie das aussieht zu checken.
    Also schlafen denke wird schon gehen :( Der Beifahrersitz klappt voll zusammen mit einrasten und bildet gleiche Ebene zu Rücksitzbank. Die Rücksitzbank liegt allerdings nicht ganz eben. Wenn willst kann auch Bild hochladen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • hab gerade versucht wie das aussieht zu checken.
    Also schlafen denke wird schon gehen :( Der Beifahrersitz klappt voll zusammen mit einrasten und bildet gleiche Ebene zu Rücksitzbank. Die Rücksitzbank liegt allerdings nicht ganz eben. Wenn willst kann auch Bild hochladen.


    Ein Bild wäre super ;).


    Danke dafür!


    Es geht mir ja auch nur darum kurzzeitig mal eine oder zwei Nächte im Auto zu schlafen ;)!


    Deswegen muss es nicht sonderlich komfortabel sein. ;)

  • Da wir gerade bei Ablagen sind ...
    Unter > Praktische Ausstattung > Ablagen > Ablagefach auf der Beifahrerseite
    ist eine Abbildung des Handschuhfachs, wo auf eine "Aufnahme für ein Brillenfach" hingewiesen wird.
    Da meine Sonnenbrille immer in den beiden Getränkeaufnahmen in der Mittelkonsole rumklappert, würde mich das interessieren.
    Jemand ne Idee, wo man ein passendes Brillenfach bekommt? Hab schon mal gegoogelt - eBay und amazon scheinen sowas nicht anzubieten und unter VW-Zubehör wurde ich auch nicht fündig.

    Da hier keine Antworten kamen, hatte ich diese Frage ein, zwei Tage später an die VW-Kundenbetreuung weitergegeben. Inzwischen hatte ich das wieder vergessen, da kam heute "schon" (nach über 6 Wochen!) eine Antwort:

    VW verweist also im T-Roc Handbuch auf eine Brillenfach-Halterung, hat aber kein Brillenfach für den T-Roc, allerdings gibt es bei VW ein Brillenfach, man kann mir aber nicht sagen, ob das für den T-Roc passt und schickt mich zum Händler, damit der das ausprobiert. Und für diese Aussage braucht man über 6 Wochen.


    Das nenne ich mal perfekten Kundenservice ... :m0025:

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Wahrscheinlich paßt es mechanisch, aber es gibt einen anderen Grund der Verweigerung.
    Weiß es von anderen VWs, das im Crashfall der Vorhangairbag eventuell nicht richtig aufgeht wenn das Brillenfach installiert ist.

  • Ja, schade, wäre gute Lösung. Aber ist schon seltsame Reaktion von VW. Aus welchem Grund gibt's keine Freigabe für T-Roc? Weil der T-Roc noch zu neu ist oder doch aus sicherheitstechnischen, sprich Airbag? Das muss doch VW wissen und nicht der Händler. <X

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Weil der T-Roc noch zu neu ist oder doch aus sicherheitstechnischen, sprich Airbag? Das muss doch VW wissen und nicht der Händler.

    Das sehe ich aber auch so. Wenn VW das nicht sagen kann, weiß der Händler das doch auch nicht. Der wird das doch nur danch beurteilen ob's passt. Und wenn's dann doch sicherheitsrelevant ist ...

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----