VW T Roc kaufen, wie viel Rabatt auf Neupreis? Nachlassverhalten der Händler

  • Gude zusammen,


    da möchte ich meine Recherchen mal bekannt geben.


    Einen sehr guter Preis macht Top-Autowelt.de


    Es sind allerdings ReImport Fahrzeuge


    Wenn es ein T-Roc ohne oder mit wenig Extras sein soll ist dieser Anbieter sicherlich 1. Wahl


    Wenn es allerdings ein paar sinnhafte Extras sein sollen, guckt euch den Preis genau an; dafür bekommt ihr ihn dann (wie ich) auch mit ein paar guten Prozenten beim deutschen Händler!!! :thumbup:
    Top-Autowelt.jpg


    VG
    Stefan

  • Hallo an alle,


    Ich habe 13 % Nachlass zum Listenpreis mit folgendeer Vorgehensweise erhalten:


    Ich habe zunächst ein T-Roc im Internet auf volkswagen.de konfiguriert.
    Anschließend ahbe ich (ohne Witz) den VW-Code an ca. 30 VW-Vertragshändler gesendet, Außer 3 Händler in unserer Umgebung (warum? siehe unten) Immer mit dem Hinweis, das Fahrzeug bar zu bezahlen (wichtig) und der Selbstabholung in der Autostatt. Zudem bestand ich auf das Servicepaket.


    So trudelten nach und nach e-Mails bei mir ein. Mal gute, mal weniger gute Angebote.
    Dann forderte ich auch Angebote von diversen Internetanbietern an (bestes Angebot 17,3%) Dann ging ich zu meinen 3 ausgesuchten Autohäuser in unserer Umgebung und ließ mir mit der zusammengestellten Konfiguration ein Angebot machen. Natürlich gab es ebenfalls ein Hauspreis, der bei allen schlechter ausfiel. Klar, die 17,3 % konnte keiner Mithalten (wofür ich Verständnis habe, denn ein Autohaus muss mit allen wirtschaftlichen Folgen unterhalten werden, wie Strom, Heizung, Gebäude und was wichtig ist ARBEITSPLÄTZE) Nie würde ich ein annonymes Internetunternehmen für den Autokauf nutzen, wenn unsere Nachbarn dadurch Ihren Arbeitsplatz verlieren könnten.
    Natürlich will jeder sparen, aber doch nicht auf Kosten der Gesellschaft.


    Beim Verkaufsgespräch erwähnte ich nebenbei: "also ich hab aber ein Angebot von 12% erhalten", worauf der Verkäufer um die e-mail bat.
    Nach einem telefonat konnte er mir plötzlich 12,5 % bieten. Ichn ließ mir das Angebot schriftlich geben und ging damit ins nächste Autohaus. Dort das gleiche Spiel mit dem besseren Angebot und nochmals ins 3. Autohaus, ebenfalls mit dem besseren Angebot.
    Fakt ist, am Schluß boten alle 3 Händler 13 % (der Standartspruch: da können wir mitziehen)
    Dann fragte ich nach Leasing: "macht einPrivatleasing sinn?, das hatte ich noch nie"
    plötzlich bekam ich Angebote als Finanzkauf und Leasing mit Grundlage des rabattierten Barpreises.
    Also keine Zuschläge auf den Hauspreis.
    Ich denke, dass noch das eine oder andere % möglich gewesen wäre, aber bei einem Listenpreis von 43000 € ist ein Prozend gerade mal 430 €. Wegen 1 oder 2 % vergräme ich nicht die freundlichen, kompetenten und vertrauensvollen Fachhändler meiner Region.
    Egal welcher Kauf ansteht, das Internet macht den Einzelhandel unserer Städte und Ortschaften kaputt. Jeder sieht das, wenn er durch seine Straßen geht und dieLeerstände an ehemaligen Geschäftsräumen sieht.


    Achso, bestellt haben wir VW-Code: VS25PABV


    Grüße
    T-Roc-Fan

  • So ist das - viele Wege führen zum Autokauf.
    Ich habe bei 3 Fahrzeugen www.apl.de genutzt.
    Du kaufst bei keinem Nethändler, sondern bei einem dt. VW Händler und bekommst einen dt. Neuwagen.
    Du brauchst nicht handeln und es ist dennoch lohnenswert.


    Der T-Roc wird z.Zt. dort mit 14.5% Rabatt angeboten, ohne das man Bedingungen erfüllen muß.

  • Hallo Leute,


    das mit dem Nachlass auf den T-Roc ist im Moment noch nicht so leicht...


    ...das habe ich gestern auch gemerkt, der ist noch zu neu, man merkt es auch daran, dass er nicht in der aktuellen Sondermodell-Reihe "Join" aufgenommen wurde. Es gibt keinerlei Rabatte oder Aktionen vom Werk, lediglich den auszuhandelnden Händlerrabatt, der von dessen Marge abgeht...


    ...da ist das, was T-Roc-Fan rausgehandelt hat schon super, ich denke da geht im Moment nicht viel mehr, wir haben gestern nach intensiver Verhandlung auch so geordert.



    Grüße Sisko

  • Ich war bei einem Händler hier vor Ort und habe so meine erste Erfahrung bezüglich eines Angebotes gemacht.
    Der junge Verkäufer bat mir 4 % an für einen 2.0TSi Sport bei einem Gesamtpreis: 41 tsd € ?(
    Für das Altfahrzeug ein Yeti TDI 10.500.- da fiel ich fast vom Stuhl, nach 5 Jahren und 70.00 km!
    Als ich dem Herrn sagte das es für Schwerbehinderte bei VW einen Rabatt gibt, zuckte er und gab mir zur Antwort
    das es mittlerweile massenhaft schwerbehinderte Menschen gibt und jeder wolle Rabatt.Ich war so baff das mir die Spucke weg blieb,stand auf und ging denn
    der Händler lebt von mir und ich nicht von Ihm.
    Nun bin ich beim neuen Termin bei einem Händler der 40 KM von uns entfernt ist.
    Gruß
    Oldman

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung

  • 10 % sollten es mindestens sein.
    Ansonsten... :m0023:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12