Nachrüst LED von Philips

  • Schlechte Nachrichten zum LED Retrofit Leuchtmittel:


    Quelle ADAC ADAC
    19.05.2020

    Wir haben im Zuge unseres Online Relaunches Anfang des Jahres viele Inhalte "gestrafft". Der sehr umfassende Originaltest ist aber noch weiterhin verfügbar, Mitglieder können ihn gerne bei uns in PDF-Form anfordern.(Einfach E-Mail an service@adac.de)

    Vielleicht noch zur Klarstellung: Der ADAC setzt sich weiterhin für LED-Retrofits ein - auf politischer und gesetzgebender Ebene. So ist der ADAC Teilnehmer in der Task Force Retrofits der UNECE, um eine europäische Gesetzgebung voranzutreiben. Die UNECE arbeitet offen, die Ergebnisse sind direkt einsehbar. Auch sind Vertreter des deutschen BMVI anwesend. Wir sind guten Mutes und sehr konstruktiv unterwegs. Dennoch ist es noch ein ganzes Stück Arbeit, denn ganz so einfach ist es dann doch nicht, ein universell passendes Leuchtmittel in LED-Technik zu definieren, das bisher nur Eckdaten wie Glühfadenposition und -länge sowie die Leistung in Watt kannte (Glühlampe). Es wird also noch ein paar Jahre dauern, bis die LED-Leuchtmittel legal einsetzbar sind. VG Claude vom ADAC Team ;(:sleeping:

    VG

    Espressotrinker