Nachrüst LED von Philips

  • Wenn man soviel Wert auf LED-Beleuchtung legt, könnte man die ja auch gleich mitbestellen.


    Ich weiß, daß der Aufpreis nicht unerheblich ist. Dafür hat man dann aber eine solide Funktionalität von Werk aus und keine Bastellösung an einem neuen Wagen.

  • Das stimmt so nicht!


    Ich war nicht bereit für einen Style so viel Geld mehr aus zu geben um dann viele Sachen im und am Auto zu haben die ich nicht brauche und auch nicht haben möchte.
    Dazu zählen ein u.a. eine zweifarbige Lackierung, 17 Zoll Aluräder, doppelter Ladeboden u.s.w.
    um dann nochmals einen 1000 er für LED Licht auszugeben?


    Mein vorletzter Wagen hatte nur H4, jetzt habe ich an meinem 13 Jahre alte Smart H7 Licht :) und stand auch noch nie wirklich im Dunkeln 8)


    Nachtrag: In Deutschland gibt es LED optional erst ab Style!

  • Das ist natürlich ein Argument.
    Mir war nicht klar, daß es die LED erst ab Style überhaupt gibt.


    Allerdings würde ich dann lieber ganz verzichten und mit dem vorhandenen Licht leben als mit so einer Nachrüstgeschichte beim TÜV rumzumachen.
    Letztendlich sind wir jahrzehntelang mit H-Licht ausgekommen.


    In ein paar Jahren wird es nur noch LED geben und Laser ist schon in der Entwicklung. Vermutlich rüsten dann ein paar Nostalgiker auf Bilux zurück, weil es an den Opa erinnert. :D

  • Für mich war das auch zu viel Aufpreis. Hab auch mal irgendwo einen Bericht gelesen, dass die LED-Scheinwerfer gar nicht so gut sein sollen, wie uns immer weisgemacht wird. Lediglich das LED-Matrix-Licht von Opel wurde da als sinnvoll in der Preis-Leistungs-Relation genannt. Ist aber schon ein paar Monate her, hat sich vielleicht inzwischen geändert.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Espressotrinker, ich denke die Halogen in deinem T-Roc sind absolut ausreichend. Da wirst du mit Sicherheit nichts vermissen.
    Was das LED Licht angeht, so stimmt es, das die ersten Systeme nicht überzeugen konnten. Mittlerweile allerdings sind sie sehr weit ausgereift und haben das Xenon "überstrahlt".

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • @Espressotrinker
    Wie ist denn aktuell, der Stand der Dinge?
    (Thema LED Leuchtmittel)

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • @Espressotrinker
    Wie ist denn aktuell, der Stand der Dinge?
    (Thema LED Leuchtmittel)

    Hallo zusammen,


    LED von Benzinfabrik mit "nur" 2000 Lumen sind verbaut.
    Abblendlicht ist jetzt super!!!
    Mehrere Test auf der Straße mit entgegenkommenden Bekannten bestätigen das die LED nicht den Gegenverkehr blenden.


    Das es nicht legal ist dürfte bekannt sein!
    Aber immerhin habe ich kein Fernost-Schrott verbaut sondern bewusst diese LED von Benzinfabrik die auch nur 2000 Lumen haben:


    https://www.benzinfabrik.com/d…tset-vw-seat-weiss?c=7209



    Das die LED auch in den T-Roc passen wird bald auf der Website eingepflegt.


    Anbei ein paar Bilder




    Viele Grüße
    Espressotrinker

  • Das Ergebnis sieht auf jeden Fall gut aus!


    Hab nur immer etwas Angst, dass es da (trotz aller Zusicherungen) irgendwelche Spannungsprobleme o.ä. gibt, die dann anderweitige Fehler auslösen...wenn es allerdings zu keinen derartigen Problemen kommen sollte, ist das auf jeden Fall eine Verbesserung.

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • LED von Benzinfabrik mit "nur" 2000 Lumen sind verbaut.
    Abblendlicht ist jetzt super!!!


    Das wirkt mega! Glückwunsch.


    Das es nicht legal ist dürfte bekannt sein!
    Aber immerhin habe ich kein Fernost-Schrott verbaut


    Hm führt das zu Problemen wenn man im Straßenverkehr geprüft wird? Garantie in der Elektrik dürfte hin sein. Das wäre für mich akzeptabel aber Probleme mit Recht im Straßenverkehr bereitet Sorgen.