Nachrüst LED von Philips

  • Hallo ihr T-Rocer(Innen),


    wer hat Erfahrung mit Philips 12985BWX2 LED Auto-Glühlampen H7


    (Philips 12985BWX2 LED Auto Glühlampen H7 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))

    oder
    LED Abblendlichtset LEDH7 der Benzinfabrik


    (https://www.benzinfabrik.de/de/led-...ed-abblendlichtset-ledh7-weiss-offroad?c=7209)

    bezüglich Einbau/Platzverhältnisse des Serienmäßig verbauten H7 Abblendlichtscheinwerfer im VW T-Roc.
    Lassen sich die LEDs problemlos einbauen?

    BITTE HIER KEINE BELEHRUNGEN / DISKUSSIONEN ZUM VERBOT / ERLAUBNIS Nachrüst LEDs gemäß StVO
    BITTE KEINE VORSCHLÄGE ZU BILLIG ALTERNATIVEN AUS FERNOST

    Vielen Dank, ich hoffe auf Antworten


    PS. Vielleicht kann ja ein Händler mal einen "Zollstock" in den Motorraum legen und ein paar Bilder der H7 Scheinwerfer posten :rolleyes:

    VG
    Stefan

  • Vielleicht kann ja ein Händler mal einen "Zollstock" in den Motorraum legen


    Bis jetzt haben wir "leider" nur pot. Kunden im Forum,
    soweit ich das beurteilen kann, mit allen Vor- und Nachteilen.


    Mal sehen, wenn ich Zeit finde, schaue ich vllt. mal nach,
    bei einem der nächsten Besuche.


    Du hast keine Zeit/Lust/Nerven, es selbst zu messen?
    Das wäre mir persönlich immer die liebste Variante :)


    Ich drücke die Daumen!
    VG Oli

  • Hallo Style,


    na klar kann ich die Vorteile nennen:


    Ich muss keinen deutlich teureren Style bestellen und dann nochmals einen deftigen Aufpreis fürs LED zahlen.
    LED Leuchtmittel leuchten deutlich weißer als normale H7 Birnen und werden somit (außer vielleicht bei Regen auf schwarzen Teerbelag) als Augenfreundlicher und weniger ermüdend empfunden.
    LED Leuchtmittel halten sehr lange



    VG
    Stefan

  • Es gibt starke Konkurrenz für die LED H7 von Philips:



    https://www.benzinfabrik.de/de…edh7-weiss-offroad?c=7209


    https://www.benzinfabrik.de/de…ticle/7717/sCategory/7209 - hier mal runterscrollen und die Beschreibung lesen


    LED Abblendlichtset VW, Seat, weiss, offroad
    Kompletter Umrüstsatz zum Umbau der originalen H7 Halogenlampe in VAG Fahrzeugen

    Die Resonanz die wir zu unseren gelisteten LED Abblendlichtsets erhalten, ist durchweg positiv. Leider mussten wir einigen Kunden immer mitteilen, das eine Umrüstung derer Fahrzeuge konstruktionsbedingt nicht möglich ist. Dies gilt für die folgenden Fahrzeugtypen: VW Golf 6, Golf 7, Caddy, Tiguan 1, Touran 2, Seat Alhambra etc. Bei diesen Fahrzeugtypen wird die H7 nicht "klassisch" im Reflektor befestigt, sondern erst in einen Sockel gesteckt und dann im Reflektor fixiert. Unser normales H7 Set war nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand zu installieren. Das hat sich nun geändert, wir haben nach über einem Jahr Entwicklung das passende Plug´n Play Set für die obigen Fahrzeuge konstruiert. Das Set wird so innerhalb kürzester Zeit gegen die originale Halterung ersetzt. Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Die Lichtleistung ist ......


    Lieferumfang: 1 Umrüstset, bestehend aus 2x LED Brenner, 2x passives Kühlmodul

    STVZO: Off-Road und Rennsport, mit Einzelabnahme im Straßenverkehr zugelassen
    Farbe: weiß
    Farbtemperatur: 5500 Kelvin
    Helligkeit: 10
    LED Aufbau: 6x LUXEON ZES LED
    Stromaufnahme bei 13,7V DC: 1,35A
    Lichtleistung: 2000 Lumen pro Brenner
    Sockel: fahrzeugspezifisch
    Spannung: 11,5 - 15.8 Volt DC
    Abstrahlverhalten: 360° seitlich
    Canbuskompatibel: ja ( mit integriertem Widerstand)
    Dimmbar: ja
    Größe LxB gesamt: 86x52mm
    Größe LxB LED Aufbau: 30x16mm
    Lebensdauer: 50000 Stunden
  • Wie Du schon selbst in Deiner Liste siehst: Im Straßenverkehr nicht zugelassen.
    So schade wie es ist, aber man wäre ohne Versicherungsschutz /Betriebserlaubnis unterwegs.
    Philips bemüht sich schon länger eine Zulassung zu bekommen.


    Eins ist sicher- dieses Jahr wird es nichts mehr ;)

  • Das stimmt. In Deutschland ist es leider so, daß viele Dinge extra gelöhnt werden müssen, die in anderen Ländern zur Serie gehören, trotz niedrigerem Grundpreis.
    Meiner Meinung nach gehören sicherheitsrelevante Ausstattungen in Serie verbaut. Klar kann man sagen, daß Halogenlicht ist optimal, aber gerade wenn man weiß um wieviel besser (vor allem bei Dunkelheit und Regen) ein LED /Xenon ist, der weiß was ich sagen will.
    Aber am Zubehör lässt sich hervorragend verdienen

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12