So wird unser T-Roc aussehen - uranograu 1.0 TSI mit 115 PS

  • Man liest es in den Berichten hier sehr gut heraus, bei der Wahl des Motors handelt der Großteil sehr rational.
    Erstmal möchte ich sagen, der 1.0 TSI,
    3-ZYLINDER ist nicht schlecht.
    200 NM sind (das ist so.. ) ganz ordentlich. Was ich hier noch selten gelesen habe, kaum einer fährt gerne sportlich und gerne schnell.
    OK, heutzutage ist das wahrscheinlich (wie man gerne sagt) politisch unkorrekt.
    Dennoch, ich kann /will mich nicht ändern, sollte es beim Autokauf eine Rolle spielen.
    Klar, verstopfte Straßen, kaum Zeitgewinn und mehr Verbrauch, sind Argumente. Und sie sprechen klar für den 1.0 TSI.


    Aber mal ehrlich. Juckt es euch nicht manchmal... Sport Modus rein, gute Musik an, eine geile Strecke ausgesucht und.... Feuer frei... (ohne ein Verkehrsrowdy zu sein)...


    So, und nun... :m0025::m0016:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Nein, vielleicht bin ich dafür aber schon zu alt ?(:D8)

    Na hör mal... Zu alt... Ich bin auch ein Ü50er.. :thumbup:
    Und sowas hält mich jung... :m0039::m0011::m0009:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • kann ich mich anschließen, ich empfehle ihn sogar für Autobahnen, wenn man der eher gemütliche Fahrer ist und 150 km/h im Normalbetrieb auf Autobahnen ausreichen :P

    zunächst mal ein großes Dankeschön an alle die hier ihre Meinung zum 1.0er geteilt haben!


    @Espressotrinker
    Ich selbst fahre täglich circa 25KM Autobahn zur Arbeit und ansonsten mit dem Auto „einkaufen“ :D
    Ich bin zuletzt mit meinem 1.2er TSI Golf7 auch schon nach Leogang,Stuttgart oder sonstige Strecken (zwischen 300 und 500KM) problemlos gefahren und war dabei mit Max 140-150 auf der Autobahn zufrieden. Im Gegenteil fahr ich meistens gemütlich meine 130! Klar würde ich schon gern mal reintreten, aber muss auch nicht sein...ich denke das ich mit dem 1.0er eine gute Wahl getroffen habe (auch ohne Probefahrt und dank einer guten Beratung im AH) :thumbup:

  • Und sowas hält mich jung...

    .... OK! Mich halten andere Dinge Jung!


    Durch meine viele Auslandsfahrten habe ich mich an das Tempo knapp über 130 km/h so sehr gewöhnt das ich mittlerweile lieber im Europäischen Ausland Auto fahre als in Deutschland.


    Für mich ich das Reisen!



    Aber auch in Deutschland wird (empfinde ich so) lange nicht mehr so schnell gefahren, auch Tempolimits werden immer öfter eingehalten - gut so!

  • Also nicht falsch verstehen. Der 1.0 TSI ist top. 130 /140 km/h absolut ausreichend. Und Tempolimits ( tirex) sind strickt einzuhalten, stimme ich vorbehaltlos zu.. :m0010:
    Und junghalten, das ist ein Glied in der Kette, vieler Dinge.


    Was ich meinte, ein wenig vermisse.... Ach lassen wir das, ihr habt recht. Der T-Roc ist ein klasse Auto. :m0007:


    Sowas muss man in gemütlicher Runde, bei Bier und Radi besprechen.
    Sonst geht das in ne falsche Richtung :m0004:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Doch, ich bin ganz bei dir :thumbup:
    Deshalb auch bei mir die 2,0 Liter und 190 PS.
    Habe die 50 Lenze übrigens auch überschritten :P
    Bei den Motorrädern bin ich allerdings etwas gediegener geworden, deshalb nach 25 Jahren Japanern nun seit einigen Jahren Harley.

  • Der einzige 3-Zylinder, den ich bis jetzt gefahren bin, war ein Hyundai Kona. Hat mich auf Grund des rauhen Motorlaufs nicht so überzeugt, Durchzug aber gut. Weiß jetzt nicht, wie der VW sich fährt, vermutlich besser. Aber vom Kopf her, wollte ich irgendwie keinen 3-Zylinder, daher die Entscheidung für den 1,5 TSI, obwohl man da ja teilweise sogar nur mit 2 Zylindern unterwegs ist. :D


    Aber mal ehrlich. Juckt es euch nicht manchmal... Sport Modus rein, gute Musik an, eine geile Strecke ausgesucht und.... Feuer frei... (ohne ein Verkehrsrowdy zu sein)...

    Bin da auch ganz bei dir, obwohl ich schon die 60 überschritten habe.


    BTW: wo ist eigentlich in diesem Forum die T-Roc Zielgruppe (die jungen Leute)?

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----