So wird unser T-Roc aussehen - uranograu 1.0 TSI mit 115 PS


  • Grau ist die Farbe der Unauffälligkleit, man hofft mit einem grauen Auto nicht gesehen zu werden. Zitat aus Farbdeutungsseite

    • Farbe des Unscheinbaren
    • Farbe des Trüben und der Eintönigkeit
    • Farbe der Pünktlichkeit
    • Farbe des Grauens
    • Farbe des Minderwertigen
    • Farbe des Alters
    • Farbe der Vergangenheit

    und sei sicher, auf grauen Autos sieht man auch fast jeden Dreck, denn Dreck ist eher hellbeige. Da ist sogar normales silber günstiger wenn man den Dreck nicht sehen will.


    Ich verstehe nicht warum man so eine Unfarbe bestellt und jammert das Auto würde sonst zu teuer. Ein T-Roc schreit geradezu nach kräftigen "bunten" Farben.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • T-nox
    Vielleicht solltest du einfach akzeptieren, daß nicht jeder deinem Geschmacksempfinden gerecht wird.
    (Gott sei Dank gibt es da Unterschiede)
    Weiß nicht was dich da jetzt so aufregt?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • T-Nox
    ich bin immer wieder erstaunt, wie andere Leute Farben deuten...
    Ich will mit meinem neuen (und alten) Auto nicht nicht gesehen werden, brauche aber aber auch keinen irren Farbklecks, um mich von der Masse abzuheben. Da gibt es andere Dinge, die dann aber auch nicht gleich als Geltungssucht bezeichnet werden müssen. Mir ist völlig egal, welche Autofarbe man fährt (genau wie die Pulloverfarbe, die getragen wird). Ist eben reine Geschmackssache!
    Und mir gefällt dieser Grauton einfach! Mit dem Preis hat es rein gar nichts zu tun.
    Btw. hatten unsere Autos meist Spitznamen und jetzt fällt mir für den (unseren grauen) T-Roc gerade einer ein: „Gandalf“ kommt gut und passt zur Farbe!

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • Also MEIN Fahrzeug ist so, wie ich es zufällig kaufen konnte, wäre die Farbe nicht mein Ding, hätte ich es nicht gekauft.


    Dass hier schon die Farblehre zitiert und u.U. Schlüsse gezogen werden, macht mich betroffen... :D
    Die Farben beim T-Roc sind derzeit angesagt, deshalb werden sie angeboten und vermutlich auch bestellt.

  • Ich bin auch froh, dass es den T-Roc in vielen unterschiedlichen Farben gibt...schließlich sind Geschmäcker verschieden und ein bisschen Individualität (auch innerhalb des gleichen Modells) schadet schließlich nicht. Wäre ja langweilig, wenn plötzlich alle in Rot oder Orange über unsere Straßen fahren würden.


    Mir persönlich wurde durch den Arbeitgeber die Farbe "etwas" vorgegeben...zu auffälig oder extrovertiert war nicht gewünscht. Deshalb bspw. der schwarze Lack. Und trotzdem gefällt er mir richtig gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch in 3-4 Jahren noch so sein wird :D


    --> Ich gönne und beglückwünsche jeden von euch zu eurer Farbwahl und würde mir niemals anmaßen eure Entscheidung in irgendeiner Form zu bewerten. :thumbup:

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Ich habe noch nie ein scharzes, weißes oder graues Auto gehabt. Finde ich zwar nicht schlecht, würde ich persönlich aber nicht kaufen. Insgesamt ist die Autolandschaft bzgl. der Farbwahl irgendwie langweilig geworden, da war man in den 70ern und 80ern mutiger.
    Ich warte schon auf die ersten Kommentare von Freunden und Nachbarn (die eigentlich alle in schwarz-weiß-grau unterwegs sind) zu meiner Wahl ... :m0008:

    --> Ich gönne und beglückwünsche jeden von euch zu eurer Farbwahl und würde mir niemals anmaßen eure Entscheidung in irgendeiner Form zu bewerten.

    Das sehe ich ganz genauso. :m0006:

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Bei MT hat einer Farb-Umfrage gestartet, gewonnen hat "graue Maus" also indiumgrau+schwarzes Dach. Meine Wahl :m0019: , hab natürlich unabhängig von allen Umfragen oder sonst gemacht.
    Ich finde grundsätzlich grau passt zum Auto da technische Farbe ist. Bei T-Roc, muss man zugeben, passen aber viele Farbkombinationen, selbst schwarz :) Hatte ich Basis in Schwarz zu Probefahrt und war überrascht. Dennoch nach 12 Jahren schwarz will das nicht mehr daher jetzt erstmal Kombi grau+schwarz :) Also radikale Umstieg :m0003:
    Zum T-Roc passen mehrere Farben gut nicht nur wegen Möglichkeit zu kombinieren sondersn auch durch einige Designelemente. Das hat VW gut gemacht. Bei Audi hatte ich immer Probleme die Farbe zu wählen, da ist ja fast nur passende Farbe für 2300 Euro zu haben, was ich als Wahnsinnig finde, daher immer schwarz.


    Ach ja, ich habe den Eindruck gewonnen dass alle indiumgrau+schwarz freiweilliig gewält haben, also Wünschfarbe.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Hallo,


    nachdem alle unser Autos in der näheren Vergangenheit nach der Devise:


    "Egal welche Farbe ein Auto hat, Hauptsache es ist schwarz" ausgesucht wurden,


    waren wir beim T-Roc auch extrem experimentierfreudig und sind mal so richtig aus uns heraus gegangen: Style in grau mit schwarzem Dach, innen mit Braun...


    Jedem das Seine, ich freue mich über alle alle Konfigurationen, den er Käufer hat sich was dabei gedacht und so bestellt weil es ihm gefällt....


    Grüße Sisko

  • Kurze Frage an den/die Besitzer des 1.0er TSIs. Merkt man dem Motor seine 3 Zylinder an? Hatte leider keine Möglichkeit den Motor Probe zu fahren. Ich steige von einem Golf 1.2er TSI mit 86PS und 4 Zylinder um ;)


    Danke und Gruß

  • Kurze Frage an den/die Besitzer des 1.0er TSIs. Merkt man dem Motor seine 3 Zylinder an? Hatte leider keine Möglichkeit den Motor Probe zu fahren. Ich steige von einem Golf 1.2er TSI mit 86PS und 4 Zylinder um ;)


    Danke und Gruß

    Tolle Motor! Ich steige vom 2.0 TDI auf 1.0 TSI um :m0001: Hab ihn mehrmals probegefahren. Audi und T-Roc. Ich wette, wird kleine Überraschung für Dich sein ;)

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001: