Auslieferung im Winter - Winterräder bzw Winterreifen mitbringen oder wie löst Ihr das?

  • Die Frage an alle “Winterabholer“ :
    Welche Felgen bringt ihr zur Abholung mit, bzw. lasst ihr vor Ort in WOB Winterreifen montieren?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Thread generiert und Beitrag an Frage angepasst.

  • Ich werde, sofern der voraussichtliche Abholtermin Anfang April gehalten wird, definitiv Winterräder mit nach Wolfsburg nehmen. Die Montage verläuft sehr gut und reibungslos. Haben das schon einmal beim GTI Performance so gemacht. Abholung war damals im Februar. Auf der Rückfahrt gab es dann ein Schneechaos und wir mussten in Kassel ein Hotel nehmen, da eine Weiterfahrt aufgrund der Sperrung der A7 damals nicht mehr möglich war.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Auf ca. 700m/ ü.N.N.
    Wir haben unter Umständen noch Ende April Schnee. Muss nicht sein, ist aber möglich. Deshalb gehe ich auf Nummer sicher.
    Ausserdem wollen wir gleich nach der Abholung, mit kurzem Zwischenstopp daheim, weiter über die Alpen nach Slowenien /Steiermark fahren.
    Ohne Winterräder ein Risiko

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich habe die Winterräder (allerdings auf Stahlfelgen) gleich mitbestellt und kann sie laut VW gleich in der Autostadt montieren lassen?!


    Falls der Abholtermin wirklich bei KW 06/2018 bleibt, werde ich diese vor Ort aufstecken lassen; - müssen. :whistling:8)



    VG
    Stefan

  • Moin,
    ich hole meinen T-Roc ja ende Januar in der Autostadt ab und habe gleich bei meinem Freundlichen ausgemacht das er dort mit Winterreifen ausgeliefert wird .
    Die Sommerreifen werden dann später ins Autohaus nachgeschickt, so habe ich es von ihm gesagt bekommen .
    Hoffe nur das ich beim nachhause fahren kein schlechtes wetter habe .Muss ja bestimmt über 4 sdt.Fahren bis ich zu Hause bin .
    LG Thomas

  • Moin,
    ich hole meinen T-Roc ja ende Januar in der Autostadt ab und habe gleich bei meinem Freundlichen ausgemacht das er dort mit Winterreifen ausgeliefert wird .

    Hallo Lappes,


    das ist prima :thumbup: .
    Ich werde gleich morgen früh bei meinem Freundlichen nachhören ob das auch für mich eine machbare Option ist; allerdings möchte ich die Sommerschluffen auf Alus gleich (verstaut im Kofferraum) mit nach Hause nehmen.


    Mein Freundlicher ist schließlich über 190 km von mir entfernt! :thumbdown:



    VG
    der Espressotrinker

  • .....
    Hoffe nur das ich beim nachhause fahren kein schlechtes wetter habe .Muss ja bestimmt über 4 sdt.Fahren bis ich zu Hause bin .
    LG Thomas

    Wir haben eine Anreise von (wenn alles glatt läuft) ~7 Std.


    Und ja, es wäre auch eine Option gewesen. Allerdings hätte ich mich dann gleich für eine bestimmte Felge entscheiden müssen. Ich will aber nächstes Jahr (Februar oder März), nach Felgen schauen. Mal sehen was der Markt bis dahin so alles her gibt.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Habe nun den 14.4. auserkoren.
    Jetzt geht es in die heiße Phase.
    Nächste Woche zum Reifenhändler und Winterkompletträder kaufen.
    Versicherung nochmal abchecken und Friseurtermin machen...

    welche größe nimmst du bei den Winterkompletträder ?

    T-Roc 1.5 TSI Sport,White Silver Metallic Dach Schwarz,
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel anklapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Suzuka 19 , Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Winterpaket, Anhängerkupplung,Einparkhilfe


    Bestellt : 18.1.18


    Übergabe am 15.6 :m0028: