VW T-Roc in uranograu - Uni Farbe

  • Der T-Roc in Uranograu wirkt im VW Konfigurator immer so verdammt dunkel.


    Hier mal ein gut beleuchteter VW Passat ein Freundlichen aus Stuttgart.


    Uranograu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG
    Stefan

  • Ich habe das Uranograu schon gesehen. Sagen wir es so... Sie ist nicht umsonst umsonst... Wenn Ihr versteht was ich meine :S

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich habe das Uranograu schon gesehen. Sagen wir es so... Sie ist nicht umsonst umsonst... Wenn Ihr versteht was ich meine

    Geschmacksache :!:


    Eine Statistik des Verbandes der Automobilindustrie bescheinigt das, was alle vermuten: In Deutschland dominierten 2016 silberfarbene bzw. graue Autos die Straßen und Autobahnen. In dieser Lackierung wurden ganze 28,7 Prozent aller Neuwagen ausgeliefert. Damit sind Silber und Grau noch vor Schwarz (27,3 Prozent) die beliebteste Neuwagenfarbe. Einen riesen Sprung machte die viertplatzierte Lackfarbe Weiß, die von 1986 bis 2016 ihren anfänglichen Anteil von 2 Prozent um ganze 18 Prozent steigern konnte. Insgesamt hat sich der Boom der weißen Autos womöglich gelegt, denn erstmals seit 10 Jahren ist der Anteil an zugelassenen weißen Fahrzeugen zurückgegangen. Aber auch schwarz erfreut sich weiterhin hoher Beliebtheit Interessant daran ist, dass sich auf den ersten drei Plätzen Farben befinden, die eigentlich gar keine sind. Dennoch sind gerade diese „Nicht-Farben“ unter den Käufern beliebt. Allein drei Viertel aller neu zugelassenen Fahrzeuge sind demnach also farblos. Ein wesentlicher Grund dafür ist der hohe Wiederverkaufswert dieser Farben, während auffällige und bunte Lackierungen wie Babyblau oder Gelb seltener den gewünschten Wiederverkaufswert einbringen.

  • Der Farbton ist Geschmackssache, das ist richtig. Dennoch entzaubert dieser (doch sehr fade) "graue" Unilack ein Auto doch erheblich. Ein Metallic Grau wirkt einfach anders. Dem Uranograu fehlen eben diese Metallblättchen. Es wirkt sehr fade, eine dunkle Farbe wie diese, ohne die Tiefenglanzwirkung eines Metalliclackes wirkt nicht. Dieser Effekt verstärkt sich bei Fahrzeugen, die unterdurchschnittlich Pflege erfahren.
    Gerade (um kurz auf die Statistik von Espressotrinker einzugehen) die in der oben aufgeführten Statistik, Silber und Grau, beziehen sich auf Metallic. Die Grauabstufung, über Silbergrau, hin zu Silber (in schon unzähligen Tönen) sind allesamt Metallic Farben.
    Bei Weiß oder Schwarz kommt das fehlen dieser Metallblättchen nicht zum tragen.


    Wie gesagt. Ich habe dieses Uranograu schon an dem ein oder anderen Volkswagen gesehen (häufig bei Mietwagen die ich fuhr) , es ist (mir) zu leblos.
    Aber die Geschmäcker sind verschieden

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Uranograu und Kontrastfarbe Pure White

    Gerade (um kurz auf die Statistik von Espressotrinker einzugehen) die in der oben aufgeführten Statistik, Silber und Grau, beziehen sich auf Metallic.

    ...sagt wer?


    Uranograu ist die einzige Farbe, die man ohne Aufpreis beim T-Roc bekommt. Der zurückhaltende Charakter der Lackierung wird dem Wiederverkauf zugutekommen, da Grautöne knapp ein Viertel aller Farben bei deutschen Neuwagenkäufen ausmachen. Das Kontrastdach in Weiß gibt es nur in der Variante Style, allerdings auch hier komplett kostenfrei.


    Quelle:
    https://www.carwow.de/blog/VW-…e-Lackierung-darf-es-sein


    ;) Un jetzt lasst mir doch die Ruh, es bleibt beim Grau - basta :thumbup:


  • ...sagt wer?
    [/b]

    Nun, wenn es um Grautöne bzw. Silber geht (das es als Unilack gar nicht gibt), kann man in (schlag-mich-tot...) 90% davon ausgehen, daß es sich um Metallic handelt. Ich kenne sonst keinen Hersteller, der einen solchen Ton anbietet. Was wiederum ein (fast) Alleinstellungsmerkmal garantiert.
    Ich will, um Himmels willen, keine Farbe schlecht machen. Wie gesagt, das ist eine Empfindung meiner Seits.
    Meiner Frau beispielsweise hätte diese Farbe auch gefallen.
    Also alles im grünen Bereich. Ein solches Forum soll ja auch jede Seite beleuchten.


    :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Sorry, aber einer geht noch.


    Der große Bruder mit "nur" Halogen und in Uranograu



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.