Erfahrungsbericht aus 1. Hand

  • Der Sensor sitzt in dem Logo, damit da nicht irgendwo ein Sensor die Ansicht verunziert. Design und so...

    Ich verstehe es dennoch nicht.


    Beim Sportsvan (Mj 2017) meiner Schwester sitzt der Sensor (nicht sichtbar) hinter der Frontschürze.
    Und funktioniert völlig unsichtbar und unproblematisch.


    Egal : m0014:



    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • Trotzdem wäre es sinnvoll, wenn beide Systeme unabhängig voneinander funktionieren würden.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Nun habe ich auch schon tatsächlich 150km abgerissen. Nicht wirklich viel für ein wirkliches Urteil. Es kann also eigentlich nur ein erster Eindruck sein, den ich kurz auf zwei Punkte beschränken möchte.
    1. Trotz einiger ausstattungsbedingter Änderungen im Vergleich zum bisherigen Auto (Golf 7) fühlte ich mich im T-Roc gleich „zu Hause“. Nur der Knopf für die Spiegeleinstellung sitzt nicht mehr oben unterm Fenster, sondern jetzt unten neben den Fensteröffnern. Reine Gewöhnungssache. Bald wird - nach dem Zurücksetzen in der engen Garagenzufahrt der Griff nicht mehr ins Leere gehen...
    2.Der Innenrückspiegel. Er mag in seiner trapezförmigen Ausgestaltung (oben breit, unten schmaler) chic aussehen, ganz übersichtlich finde ich den Rückblick nicht. Die linke untere Heckscheibenecke (wichtig für mich meim rückwärts Einparken in eine seitliche Parklücke) ist für mich nicht sichtbar. Das war beim Golf anders/besser.
    Auch daran wird man sich gewöhnen, er gibt dafür ja akustische Signale.
    Bleibt der Eindruck eines guten und #chönen Wagens, den Kauf habe und werde ich nicht bereuen!

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • Bin jetzt bei etwa 800 km. (OK, dabei sind natürlich die knapp 600 km der Heimfahrt). Am Freitag habe ich eine schöne Tour gedreht, sehr bergig und tolle enge Kurvenstrassen. Hier konnte der T-Roc seine Qualitäten (Allrad, 190 PS) unter Beweis stellen. Ich kann nur sagen... Bestanden!!! Der T-Roc ist genauso auf der Autobahn, als auch in kurvigen/bergigen Regionen eine Top Besetzung.
    Er lässt sich sehr exakt um die kurven zirkeln. Das Herausbeschleunigen aus engen kurven /kehren, ist ein Schmaus.
    Das DSG schaltet immer richtig, es lernt (so kommt es vor) dazu. Je nach Fahrweise passt es sich an.
    Der Comfort, die Straßen waren teilweise, ich sag mal so, uneben. Das Fahrwerk bügelt alles sehr zufriedenstellend.
    Zum Verbrauch : Ich habe leider keine Bilder gemacht. Bei zwei Stunden auf und ab, Bremsen und Beschleunigen lag der Verbrauch, glatt, bei 8,0 Liter.
    Chapeau :m0004:


    Heute Nacht geht es über die Alpen Richtung Süden. :m0006::m0041:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Es geht via Tauern Richtung Slowenien.
    Die Assistenten sind genial. Auch den Stauassi probiert. Herrlich.


    Habe dann, bei freier Stecke die Warnung "Bitte kontrolle Übernehmen" ignoriert.
    Nach zweiter Warnung kommt dann eine kurze Bremsung, die einen wachrütteln soll. Bei weiterem Ignorieren bremst das Fahrzeug kontrolliert bis zum Stillstand :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12