Reifen /Felgen /Kompletträder aus dem freien Handel

  • Heute war ich beim Fachhändler vor Ort.
    Bestellt habe ich die Alutec Ikenu.
    Ich habe mir wohl wissentlich keine "Winterfesten" genommen, da diese nur in Grau, also ohne polierte Front, geliefert werden.
    Auch der Fachmann meinte, die halten durchaus 4-5 Winter ohne sichtbare Einwirkungen.(Dann erfolgt sowieso ein Fahrzeugwechsel) Im übrigen hat der R auch keine winterfesten drauf, bisher nicht die geringste Einwirkung sichtbar.
    Ich habe auch selbst in der Vergangenheit erlebt, dass selbst winterfeste korrodieren. Da mir die Optik sehr gefällt und wichtig war, entschied ich mich so.


    Die Reifen in der Dimension 225/45-18 (Fulda). Mit diesen haben wir auf dem R sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Inklusive TÜV und Montage (alles beim Fachhändler) 1200 €

    Dateien

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex ()

  • Seit etwa einer Woche sind sie nun montiert. Klasse.
    All inklusive :Montage, TÜV 1198 €

    Dateien

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ja stimmt, danke.
    Ich habe jetzt zum ersten Mal Hankook Winter drauf. Bin gespannt was die bei Eis & Schnee können.
    Bei den momentan vorherrschenden Temperaturen (~20 °C +/-)
    fühlen sie sich ganz ordentlich an.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Du hast jetzt -20 Grad?

    Nein.. Es ist kein Minus Zeichen.
    Ich weiß, es sollte eigentlich eine Doppeltilde sein, die gibt es auf der Handy Tastatur nicht :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12