H&R Sportfedern für VW T-Roc im sportlichen Maßanzug

  • Was haltet Ihr davon? Sportfedern bei einem Neuwagen?


    Zitat


    Der VW T-Roc fährt mit seiner coupé-ähnlichen Linie schon sehr elegant vor. Dennoch wünschen sich viele Fans des neuen Crossover-SUV eine Spur mehr Sportlichkeit – und weniger „Hochbeinigkeit“.


    Karosserie runter, Spur breiter
    Den Wunsch nach einem sportlichen Maßanzug können sich die Besitzer des VW-Trendsetters nun erfüllen, mit speziell von H&R auf das Serienfahrwerk abgestimmten Sportfedern. Diese lassen die schicken Leichtmetallräder beim Allrad-Modell sportliche 40 Millimeter tiefer in die Radkästen eintauchen, wodurch sich der T-Roc individueller und selbstbewusster präsentiert: Eine Maßnahme, die sich auch beim Fahrspaß vor allem bei flotten Kurvenpassagen bezahlt macht. H&R-Sportfedern sind ab sofort inklusive Gutachten verfügbar – ebenso wie „Trak+“-Spurverbreiterungen, die H&R in verschiedenen Breiten aufgelegt hat, um Serien- und Nachrüsträder präzise an den Karosseriekanten ausrichten zu können.


    https://www.auto-motor-und-spo…-r-vw-t-roc-12887750.html

  • Warum sollte man einen SUV tieferlegen??? :m0033:

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Das Fahrwerk des T-Roc ist, meiner Meinung nach, perfekt. Wenn man es sportlicher /härter möchte, dann kann so ein H&R Fahrwerk sinnvoll sein.
    Wer den T-Roc neu kauft, dem empfehle ich, falls man eine härtere Federung möchte, das verstellbare Fahrwerk.


    Ich fahre sehr gerne sportlich. Und mir reicht das Serienfahrwerk völlig

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich bin froh, wenn ich meinen überhaupt mal habe :)
    Und tiefer legen? Dann hätte ich mir definitiv ein anderes Auto zulegen müssen.
    Schließlich ist es ja Sinn der Sache, etwas höher zu sitzen.

  • Wenn ein Automobilhersteller Milliarden in die Entwicklung eines Fahzeuges steckt, mit diesem dann Unmengen an Tests macht und zig Millionen von km in allen Klimazonen mit jedem erdenklichen Untergrund durchführt. Dem Fahrzeug dann auch noch ein programmierbares Fahrwerk anbietet, dann halte ich von einem Umbau, was es schließlich ist, nichts.
    Die komplette optimale Performence wird dadurch zunichte gemacht