VW T-Roc Cabrio - Traumhafter Volkswagen

  • T-Cross ist nicht T-Roc Cabrio.

    Dann klär uns doch auf :m0017:


    Übrigens:
    VW promoted den T-Roc ja als "Golf-SUV"
    Auch die einschlägige Presse vergleicht den T-Roc mit dem Golf.


    Allerdings baut der T-Roc auf der Polo-Plattform auf :m0031:



    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • Also das mit der Polo Plattform ist nicht ganz richtig.
    Die MQB A0 ist im Bereich der Kleinwagen eingesetzt. Polo, Arona und der kommende T-Cross.


    Die MQB A1 findet man in der Golf Klasse.
    Sprich :Golf, Karoq , Ateca und T-Roc.



    Zur Erläuterung :


    "Der MQB für die quereingebauten Motoren lässt eine flexible Plattform zu, bei der lediglichder Abstand von Gaspedal und Radmitte vorn festgelegt ist."

    :m0017:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Oh sorry Bus-Froind, hätte ich das mit Deinem beruflichen Stand vorher gewusst, hätte ich natürlich die Mitarbeiter von VW auf ihren Fehler aufgeklärt als ich vor dem Cabrio mit dem Namen T-Cros Breeze stand und Sie fragte wie der Name entstanden ist.

  • Hier ein Auszug aus den "AUTO News"
    Februar 2018.


    Zitat :
    "Offene Version des T-Roc
    Der Wagen soll allerdings nicht auf dem geplanten Klein-SUV T-Cross, sondern auf dem Ende 2017 gestarteten T-Roc basieren."

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • aus Auto Motor Sport Zeitschrift: "Mit dem neuen Cabriolet auf Basis des T-Roc wird Volkswagen seine Präsenz im Segment der kompakten SUVs weiter verstärken."
    aus Auto-Zeitung: "Technisch gesehen ist der offene T-Roc ein lupenreines MQB-Geschöpf, darf aber trotzdem recht eigenständig auftreten."



    Das dürfte alle Diskussionen dazu beenden.



    https://www.auto-motor-und-spo…n-infos-marktstart-preis/


    Da sind Fotos vom Auto

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Oh sorry Bus-Froind, hätte ich das mit Deinem beruflichen Stand vorher gewusst, hätte ich natürlich die Mitarbeiter von VW auf ihren Fehler aufgeklärt als ich vor dem Cabrio mit dem Namen T-Cros Breeze stand und Sie fragte wie der Name entstanden ist.

    Entschuldigen tut nicht Not.;-)
    Auf Publikumsmessen sind Auskünfte oft halbgar, die Menschen KÖNNEN nicht jeden Fakt wissen. Ist nicht schön, aber ist glaube ich überall so.
    Ich mache ab und zu solche Eingaben wie hier oben, um die Spekulationen um die Produkte meines Arbeitgebers zumindest aus der falschen Ecke zu holen. Es hat sich in diesem Fall ja weitestgehend geklärt, mehr trage ich dazu nicht bei. Verschwiegenheit ist Teil des Jobs.