Haptische Wertigkeit Softtouch-Oberflächen - Spiegelungen - geblendet durch Interieur VW T-Roc - Abhilfe durch Dekorwahl

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir durften am Wochenende ja einen T-Roc intensiv testen...
    Sind zufrieden, hat Spaß gemacht :) ,
    allerdings auch mit zwei Kritikpunkten.


    Neben der relativ schlechten Sicht nach hinten,
    hat uns das Interieur teilweise massiv geblendet :/
    So etwas kenne ich bisher aus keinem unserer VWs.


    Im Anhang mal zwei Bilder, ohne viel Aufwand,
    einfach aus der Situation heraus aufgenommen.
    Hier war der Sonneneinfall nicht so stark.


    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Es wirkt nicht ganz so hochwertig, wie im aktuellen Golf, aber dennoch dem Preis angemessen und passend.
    Das Blenden durch die Oberfläche ist allerdings für uns schon störend...


    Danke. Gruß
    Oli

  • Ich hatte bei Probefahrt total schlechtes Wetter daher ist mir sowas nicht aufgefallen :)

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Hab eh Style mit Dekoreinlagen "Black Oak Brown matt" für Instrumententafel genommen, da geht glaube nichts besser.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Ich kenne solche "Spiegelungen" aus dem Fabia meiner Frau. Das ist bisher aber nie störend aufgefallen.
    Bei der Probefahrt mit dem T-Roc, es war durchwachsenes Wetter, ist uns diesbezüglich nichts aufgefallen.
    Die Tests im sonnigen Portugal (Youtube), haben ein Problem in dieser Richtung auch nicht erwähnt.
    Aber eventuell, kommt es tatsächlich auf die Paneele an

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hab eh Style mit Dekoreinlagen "Black Oak Brown matt" für Instrumententafel genommen, da geht glaube nichts besser.

    Hab ich auch, obwohl die auf den Konfigurator Bildern ganz schön hochglänzend aussehen.
    tr09.jpg

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Hab eh Style mit Dekoreinlagen "Black Oak Brown matt" für Instrumententafel genommen, da geht glaube nichts besser.

    Wir haben uns auch dafür entschieden. Habe leider die Farbe aber noch nicht beim Händler im Innenraum gesehen, könnte dort nur nen Sport „Probesitzen“ :( bin mal gespannt wie Black Oak in echt rüberkommt. Die Bilder im Netz sind meist leider nicht so pralle :(

  • Eiche rustikal kommt immer gut :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Mein T Roc wird pure White mit schwarzem Dach werden ... das Blau und Gelb fand ich innen nicht so prickelnd aber is eben Geschmackssache wie so vieles im Leben :thumbup::D

  • Wir haben uns auch dafür entschieden. Habe leider die Farbe aber noch nicht beim Händler im Innenraum gesehen, könnte dort nur nen Sport „Probesitzen“ :( bin mal gespannt wie Black Oak in echt rüberkommt. Die Bilder im Netz sind meist leider nicht so pralle :(

    Bilder wiedergeben nicht wie es im real aussieht, ich empfehle Videos auf YouTube anzuschauen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Das ist eine gute Idee! Leider hab ich nicht wirklich Videos gefunden die innen Black Oak zeigen ... meistens ist das die Sport Variante :/:(

  • Leider hab ich nicht wirklich Videos gefunden die innen Black Oak zeigen ... meistens ist das die Sport Variante

    In dem im "Energetic Orange" Thread geposteten Video wird bis 2:30 zunächst ein Style gezeigt. Ab etwa 1:10 kann man die "Black Oak" Dekoreinlagen ganz gut sehen. Anders als im Konfigurator kann man da auch sehen, dass die matt sind.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Wie sind Eure Erfahrungen?

    Augen zu und durch... 8)
    Mir sind neulich die Kanten oberhalb des Kombis als Spiegelung in der Scheibe negaitv ins Auge gefallen, damit muss man glaube ich je nach Sonnenstand leben.
    Die farbigen Blenden (orange bei mir) habe ich noch nicht als auffällig empfunden.

  • Hallo Leute,


    Wir haben auch das Braun innen gewählt, fanden wir am schönsten...


    ...wenn es blenden sollte, dann wird alles mit Plüsch überzogen.


    In rosa oder leopard :thumbup:


    Spaß beiseite, bei unserer Probefahrt war es auch total bedeckt, da hat nichts gespiegelt... eventuell war ja hier auf den Bildern ein Cockpitspray im Einsatz, welches einen spiegelnden Film hinterlassen hat.


    Grüße Sisko