Navigationsdaten

  • Zweimal im Jahr.
    April/Mai müsste das nächste kommen



    :m0027:

    Und das reicht auch. Dass man auch nach > 1 Jahr im Ausland immernoch nicht aktuell hat wird man durch öfters Update nicht beheben.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Also das Composition Media inklusive Navigationsfunktion im Golf 7 R ist tadellos. Es findet jede Straße, jeden Bergpass, jeder Kreisverkehr den wir bis dato sahen, wurde auch im Navi angezeigt. Das ganze gilt auch für die bisher befahrenen Strecken in Österreich und Slowenien... Kann also nichts negatives sagen über das VW Navigationssystem

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Bei VW habe ich Touran, Audi Q2, beide schlecht. Hab ja quasi Vergleich zu meinem alten Audi-Navi gemacht und die berechneten Routen waren meist seltsam. Aktuell gibt's bei MT im Tiguan 2 Forum entsprechend Thread über seltsame Routenvorschläge von DM.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Kann ich nicht bestätigen.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Eigentlich brauche ich kein Navi, ich weiß wo ich wohne und wie ich da hin komme. Für meinen eigentlichen Heimatort habe ich einen Taxischein also Ortskundeprüfung und an allen anderen orten gibt es so was altmosisches wie Verkehrsschilder.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Das verhält sich mit vielen Dingen ähnlich.
    Das Navi macht aber tatsächlich Sinn. Es warnt mich auf unbekannten Straßen vor engen kurven, oder Einmündungen, bevor es Schilder tun. Man fährt entspannt, wenn man Rundfahrten macht und es gibt mir Tipps, wenn man unterwegs ein Hotel oder Restaurant sucht. Kurzum. Eine praktische Sache

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich nutze Navi in Verbindung mit Sprachsteuerung selbst auf bekannten Strecken und im Alltag. Wenn man alternativen Strecken hat, und das haben wir fast überall, dann hilft es sehr den Stau zu meiden. Als konkretes Beispiel, ich habe schnellste Strecke in die Stadt über Autobahn, dort gibt's aber oft Stau, was helfen Dir dann T-Nox die Verkehrsschilder?

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Eigentlich brauche ich kein Navi, ich weiß wo ich wohne und wie ich da hin komme. Für meinen eigentlichen Heimatort habe ich einen Taxischein also Ortskundeprüfung und an allen anderen orten gibt es so was altmosisches wie Verkehrsschilder.

    Wenn das mit den Verkehrsschildern so einfach ist, stellt sich eigentlich nur die Frage, wozu sind Navigationsgeräte überhaupt entwickelt worden. :whistling:


    Vermutlich wissen auch die meisten, wo sie wohnen, da stellt sich jetzt die Frage, wozu kaufen die die Dinger. :/

  • Ganz einfach, für die leute die keine Landkarten lesen konnten. Böse gesagt nennt man die auch Frauen. Und ich habe es gratis im Auto gehabt, hätte dafür nie die damals fast 1000 € ausgegeben, die es einzeln gekostet hat. Na ja, war halöt nur ein EU-Import mit der ach so schlechten Ausstattung eines niederländischen Fahrzeugs.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket