Navigationsdaten

  • Bei Volkswagen steht auf der download-page das Datum Update : 12.12.17
    Das bezieht sich auf das T-Roc Navi. Ob man da alle 3 Monate was neues runterladen kann weiß ich leider nicht. Ich fahre mit Navi-CDs von 2006 und ganz ehrlich, ich habe nur eine Lücke auf der Autobahn A71 von Erfurt nach Schweinfurt gefunden.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • ..... Ich fahre mit Navi-CDs von 2006 und ganz ehrlich, ich habe nur eine Lücke auf der Autobahn A71 von Erfurt nach Schweinfurt gefunden.

    Dann fahr mal runter von der BAB. Glaub mir, da gibt es viel neues, was deine 2006er Version vor große Herausforderungen stellen wird.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich hatte bis vor kurzem noch ein etwas älteres TomTom, vermutlich 6 -7 Jahre alt.
    Dies hat mir auf verschiedenen Landstraßen so manches mal angezeigt, dass ich mich irgendwo mitten im Feld befinde und bei nächster Gelegenheit umdrehen soll.
    Hab dieses Teil inzwischen entsorgt.
    Ich benutze derzeit verschiedene Navis auf dem Smartphone, diese funktionieren einwandfrei.
    Mein T-Roc wird auch ein Navi an Bord haben, ich bin jedoch gespannt, ob sich die Navis vom Handy per Appconnect ins Display einbinden lassen.

  • Aus persönlicher Erfahrung, kann ich nur sagen, dass man ein Navi gar nicht oft genug aktuallisieren kann.
    Wenn wir mit dem Admunsen von Skoda unterwegs sind, sind wir wir sehr oft überrascht, oft verwundert und einige Male schon aufgeschmissen gewesen.
    Dabei denke ich nicht mal an neue Kreisverkehre. Wir haben jetzt schon 3 Strecken (die kurze 4 km, die Lange 32 Km, die noch freies Feld anzeigen)
    Eine Aktuallisierung ist jedoch nicht mehr möglich (gerade mal 4 Jahre alt), deswegen haben wir ein externe Navi angeschafft (TomTom 6200) inkl. eingebauter SIM-Karte.

  • Mein T-Roc wird auch ein Navi an Bord haben, ich bin jedoch gespannt, ob sich die Navis vom Handy per Appconnect ins Display einbinden lassen.

    Das sollte über Android Auto problemlos möglich sein, wenn Android >= 5.0, die Android Auto App muss aber auf dem Handy installiert sein. Bei der Probefahrt gelang mir das sogar mit meinem, in der Beziehung als sehr störrisch geltenden, Huawei Smartphone.
    Beim iPhone soll auch Apple Carplay anstandslos funktionieren (nicht von mir getestet).

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Zu Navi muss ich sagen, alleine aktuelle Karten zu haben ist noch nicht alles. Auch ich hatte audinavi mit Karten von 2006 benutzt und damit besser gefahren als mit immer aktuellen googlemaps Karten. Es spielt schon eine Rolle welcher Algorithmus dahinter steckt um die Routen zu berechnen und online zu führen. Und da muss ich leider sagen sowohl neue Navi von Audi als auch VW sind beide echt dumm :m0025: Ich hab beide gehabt und sorry aber tatsächlich ist nun google da sogar schlauer. Denoch habe ich wieder eingebautes Navi bestellt und hoffe dass ich was daraus machen kann denn tomtoms@co ist alles nichts für mich. Wenn schon dann habe ich auch AppConnect und werde google nutzen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Zweimal im Jahr.
    April/Mai müsste das nächste kommen



    :m0027:

    Und das reicht auch. Dass man auch nach > 1 Jahr im Ausland immernoch nicht aktuell hat wird man durch öfters Update nicht beheben.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Also das Composition Media inklusive Navigationsfunktion im Golf 7 R ist tadellos. Es findet jede Straße, jeden Bergpass, jeder Kreisverkehr den wir bis dato sahen, wurde auch im Navi angezeigt. Das ganze gilt auch für die bisher befahrenen Strecken in Österreich und Slowenien... Kann also nichts negatives sagen über das VW Navigationssystem

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Bei VW habe ich Touran, Audi Q2, beide schlecht. Hab ja quasi Vergleich zu meinem alten Audi-Navi gemacht und die berechneten Routen waren meist seltsam. Aktuell gibt's bei MT im Tiguan 2 Forum entsprechend Thread über seltsame Routenvorschläge von DM.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Kann ich nicht bestätigen.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Eigentlich brauche ich kein Navi, ich weiß wo ich wohne und wie ich da hin komme. Für meinen eigentlichen Heimatort habe ich einen Taxischein also Ortskundeprüfung und an allen anderen orten gibt es so was altmosisches wie Verkehrsschilder.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket