Handschaltung oder Automatik

  • Handschaltung oder Automatik? 16

    1. Handschaltung (8) 50%
    2. Automatik (8) 50%

    Moin,


    In einem anderen Thread wird über die Schaltung gevotet. Da man hier im Forum schöne Umfragen erstellen kann, wäre das ja eine passende zur der Thematik.


    Viel Spaß dabei! :)

    Bestellt am 10.07 T-Roc 1.6 TDI Style
    voraussichtlicher Liefertermin KW42 2018

  • Da ich den 190 PS Sport bestellt habe, habe ich keine Wahl ;)
    Hätte aber auch das Automatikgetriebe bestellt, wenn ich die Wahl gehabt hätte.
    Ich habe zwar bisher selbst noch keinen Automatik besessen, hatte aber die Möglichkeit verschiedene zu fahren.
    Unter anderem einen GTI, hat richtig Spaß gemacht :thumbup:

  • Hätte aber auch das Automatikgetriebe bestellt, wenn ich die Wahl gehabt hätte

    Das DSG mach richtig viel Spaß.


    Ich hab mein erstes seinerzeit auch "blind" gekauft.
    Konnte es nur in einem Golf Benziner erfahren und hatte einen Altea 2.0.TDI bestellt gehabt.


    Ich würde es freiwillig nicht mehr "hergeben"



    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • Man müsste eigentlich Handschaltung oder DSG abfragen, eine echte Wandlerautomatik gibt es ja leider nicht. Ich bin kein Freund des DSG, das ist aber eine rein subjektive Meinung. :thumbup:

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • DSG macht Spaß ja aber irgendwie nach 7 Monaten S-Tronic hab ich meinen Schalter vermisst <X Und dann kamen noch Probleme ungeklärter Natur wo auch Audi nichts machen könnte/wollte usw.
    Also abgegeben und nun wieder Schalter. Dabei Zweitwagen läuft bisher super mit DSG, den fahre ich ab und zu ganz gerne :) Dabei ist es diese so genante trockene, kleinste DSG da bei 110PS Polo eingebaut.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

    Einmal editiert, zuletzt von tirex ()

  • Mir geht es exakt wie Mike. Ich hätte in jedem Fall das DSG geordert. Kenne es aus dem Golf 7 GTI Performance und aktuell aus dem Golf R. Was soll ich sagen... Einfach nur genial :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12