Auftragsbestätigung

  • Das könnte auch ein Grund dafür sein, daß bei meinem Händler, aktuell, drei T-Roc stehen.
    Allerdings in einer Ausstattung /Konfiguration, wo die Frage erlaubt sein muss, wer um Himmels Willen tut sowas?
    Entweder ein komplett "nacktes" Basismodell (OK, das wichtigste ist an Bord), oder aber Fahrzeuge, die deutlich über 40Kilo gehen.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich habe das zwar schon mal geschrieben, aber anscheinend hat es keiner gelesen. Die Lieferzeit hängt auch vom Kontingent des Händlers ab. Jeden Monat bekommt jeder VW-Händler eine bestimmte Anzahl von verschiedenen Modellen die er abnehmen muss. Wenn er in den Wochen davor keinen Kunden hatte, muss er sie für sich selbst konfigurieren und auf Lager nehmen. Hatte er bestellungen dann gehen die natürlich vor. Sind es aber mehr Bestellungen als er im anstehenden Monat bekommt, dann rutscht der Wagen in den nächsten Monat. Er kann daran nur was ändern wenn er mit einem Händlerkollegen der noch Autos bestellen muss einen Handel macht und dem dann ein Auto abnimmt, das machen Händler aber eher ungern weil es die Marge schmälert. Diese Lieferzahlen werden ein mal im Jahr festgelegt.

    Genauso kenn ich das auch , die Händler lassen eine Bestellung gern mal etwas länger liegen , weil sie ihr Kontingent für den Aktuellen Monat voll haben.
    Für den Folgemonat haben sie dann den ersten schon gut ....

  • Genauso kenn ich das auch , die Händler lassen eine Bestellung gern mal etwas länger liegen , weil sie ihr Kontingent für den Aktuellen Monat voll haben.Für den Folgemonat haben sie dann den ersten schon gut ....

    Nun wenn das so einfach ist dann kann doch Kunde entscheiden wo er bestellt und was im wichtig ist :) Ich habe in Umgebung dutzend VW-Häuser. Bei 3 habe ich angefragt, Rabatt und Lieferzeit. Da muss ich aber sagen, Rabatt war unterschiedlich aber Lieferzeit für gleiche Konfiguration auch gleich, etwa 2,5 Monate. Ich meine trotzdem, für sehr stake Abweichungen sind die Kontingente nicht verantwortlich, da muss noch was anderes sein.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Nicht mehr relevantes Zitat entfernt (von Skullz101)


    Ich denke @Skullz101 liegt mit seiner Selbsteinschätzung richtig. Dieser "Kindergarten" den manche hier abziehen ist weder lustig/unterhaltsam noch in irgendeiner Art zielführend. Deswegen darf er meiner Meinung nach gerne ein wenig "aufräumen".


    Ich habe eher das Gefühl, dass sich andere Forumsmitglieder etwas zu "wichtig nehmen" und sich wie pubertierende "Halbstarke" sofort zu Wort melden, wenn etwas nicht ihrer Denkweise entspricht. Aber das Thema haben wir theoretisch oft genug angesprochen. Benehmt euch einfach mal ;) Wenn wir alle zusammen am Tisch sitzen würden, würdert ihr die Diskussion auch anders gestalten. Definitiv ein Nachteil der Anonymität des WWW...


    @Peter Kiosk : Zum Glück kann jeder selbst entscheiden, in welchem Forum er sich aktiv beteiligt :thumbup:

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Zitat entfernt.

  • Wenn ich überlege, dass wir 4 Wochen früher bestellt haben und bei uns KW 26 = Ende 06.2018 steht, dann ist Deinervim Vergleich echt flott. Bei uns übrigens 1,5 DSG

    Wenn ich hier die Liefertermine lese, bin ich noch "gut" dran. Meine Verkäufer sagte mir im ersten Gespräch 8-9 Wochen dürfte es gehen bis Fahrzeug da ist, aber da wusste man noch nichts von den Motorenproblemen?
    Was soll es muss halt warten und vom T-Roc träumen. :m0019: Habe meinen freundlichen gebeten,die Abholung auf Anlieferung zu ändern. Wenn Juni dann geht´s wie geplant eben ab nach Bayern ein paar Tage auf Bildungsreise.

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung