Effizienzklasse

  • Ich habe heute im Internet gelesen, das der CO2 Ausstoß in Europa insebesondere Deutschland gestiegen ist...Begründung: die steigenden Zulassungszahlen von Benzinfahrzeugen...was sagt euch das?


    Bald werden die Benziner von der Kfz.-Lobby schlecht gemacht, dann steigen wieder alle um und kaufen wieder Diesel.


    Alles Taktik.

  • Ich möchte gerne den Blick auf einen weiteren Kraftstoff richten.


    Wir werden in der Familie in Kürze das erste CNG-Fahrzeug installieren (meine Tochter bekommt einen Ibiza mit TGI).
    Ich persönlich wünsche mir eine solches Auto (http://www.autobild.de/artikel…suv-im-test-13482235.html), der, wenn er so kommt, schon jetzt gekauft ist.


    Okay, momentan ist CNG noch überwiegend fossiler Herkunft.
    Allerdings kann das Auto auch mit sog. Biogmetan gefahren werden(http://www.powertogas.info/pow…blick/audi-e-gas-projekt/).


    Und wenn ich mir die Kapazitäten in den Netzen anschaue (E-Netz ca. 0,5 TerraWatt versus Gas-Netz ca. 250 TerraWatt), dann sehe ich da ein großes Potential.


    PS: der Vision X ist der T-Roc von Skoda :m0019:



    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

    2 Mal editiert, zuletzt von Leguan ()

  • Das ganze Thema stinkt gewaltig zum Himmel. (aber nicht aus den Autos)
    Unsere übereifrigen Damen und Herren vom Umweltamt (oder wer auch immer für den Schmarrn zuständig ist), haben wohlwissend, die Messstationen zu nach an Straßen /Kreuzungen gesetzt. Auch die Auswahl der Orte, war so gewählt, daß selbst ein Bobby Car zum Sünder wird.
    Andere Länder waren da klüger, und hielten sich an die Vorgaben.
    In diesem Sinne, ich freu mich heute auf ne herrliche Serpentinen Tour

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12


  • In diesem Sinne, ich freu mich heute auf ne herrliche Serpentinen Tour

    So ist es, das Auto ist klasse und neuste Stand der Technik, wenn du noch anschaust was so alles rumfährt auf Straßen :m0037:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001: