Laneassistent "verschärfen"

  • Der Laneassistent lässt sich im Car Menü quasi verschärfen. Er lernt sozusagen dazu, und unterstützt noch intensiver.
    Bei "Adaptiver Spurführung" den Haken setzen

    Dateien

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hab mich schon gefragt, was das ist, aber noch nicht getestet.
    Steht aber in der Anleitung, der merkt sich offenbar die bevorzugte Position des Fahrers innerhalb der Fahrspur.


    Ob das nun so sinnvoll ist? Normalerweise möchte ich ja so weit rechts wie möglich fahren, aber auf einer sehr kurvigen Landstraße wird mir das etwas "unheimlich". Auch bei am Rand stark beschädigten Straßen fahre ich lieber etwas weiter in der MItte. Aber werd's auf jeden Fall mal testen.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----