Sprachbedienung Composition Media - Erfahrungen

  • Hallo.
    Mich würde mal interessieren, wie zufrieden ihr mit der Sprachbedienung seid.
    Ist es eine gute Sache, also eine Empfehlung wert?
    Ich bin am überlegen, ob ich mir den Freischaltung-Code beim Händler hole.


    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich hab zwar dazu schon geschrieben aber gerne kann wiederholen:)
    Nutze meist wegen Navi, wenn ich unterwegs bin ist es natürlich bequem mit dem Auto zu sprechen:). Leider kann man nicht onlinesuche damit starten(q2 war möglich) aber letzte Ziele auflisten und dann auswählen geht gut. Wiederum als Nachteil zu Q2 sehe ich dass man immer abwarten muss bis Befehle angenommem werden, im Q2 darf man dazwischen sprechen.


    Ja, was soll ich sagen? Gesamt ja deutlich schlechter als im Q2 aber für die 200 Euro würde wohl wieder nehmen, immerhin verwende ich es und ist ok für das Geld.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Für mich war das die unsinnigste Option - hätte ich mir auch sparen können. Kann man das auch "zurückgeben"? :m0039:
    Ich war bei der Bestellung der Meinung, dass ich das auch für die Google-Spracheingabe benötige. Die geht aber auch so (langer Druck auf die Sprachtaste) und ist deutlich besser als die VW-Sprachbedienung.


    Die Sprachbedienung beschränkt sich ja auf die Bedienung von Telefon und Infotainment und dafür brauche ich sie eigentlich kaum. Und das VW-Navi habe ich sowieso nicht. Aber vielleicht muss ich mich da auch noch etwas mehr mit beschäftigen ...

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----