Freisprechanlage - Störfunktion. Anrufer hört sich selbst

  • Hmmmm.... und wie schauts bei den Anderen aus?


    Hab auch das Beats !!!


    Mein Händler hat auch noch nichts von dem Problem gehört !!!


    Ich habe meinen T-Roc seit 16.08.2019 und habe das gleiche Problem, das Soundpaket "beats" ist auch verbaut.
    Benutze ein iPhone XR und von 10 Gesprächen sind 9 Gespräche mit Echo, egal, ob ich anrufe, oder angerufen werde.
    Also hat VW noch nichts nachgebessert, da es sich ja um einen Neuwagen handelt.
    Gruß
    Jörg


    Ich warte seit über 1,5 Jahren auf eine Antwort von VW!


    Ich mache auch regelmäßig Druck.


    Macht das doch mal zusammen über dsas Forum hier geht das bestimmt. Wenn das für den Admin negative Folgen haben könnte vielleicht die privaten Nachrichten nutzen aber in jedem Fall könnt ihr euch doch hier zusammen tun!! ohne Beats kein Problem!

  • Ich hab jetzt auch wieder angerufen und angeblich wurde vom Hersteller ein Rundschreiben rausgeschickt, dass sie seit 4 Monaten (!) an dem Problem arbeiten. Wieder mal hieß es, es müsste in Kürze eine Lösung geben.

  • Noch mal drei Monate, das ist doch ein Witz.
    Bei VW vertrösten sie immer wieder.

    T-Roc Sport, R-Line Paket, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Indiumgrau metallic schwarzes Dach
    Erstzulassung 16.08.2019

  • Servus,


    ich habe soeben Neuigkeiten von meinem VW-Händler bekommen.
    Ich habe mal etwas Druck gemacht und jetzt hat VW mir die Rückabwicklung meines Rocki angeboten. :-/
    Daraus schließe ich, das die entweder kein Bock haben das Problem zu fixen oder es einfach nicht hinbekommen.


    Wenn die allerdings bereits einer Wandlung zustimmen, glaube ich nicht, das die das Problem bald gelöst haben.

  • Hallo allerseits, ich habe auch einen T-Roc, in dem Beats installiert ist. In meinem Fall beschweren sich die Leute, die ich anrufe, fast sofort über das Echo. Es ist egal, ob ich über Carplay oder über Bleutooth verwende. Wenn Leute mich anrufen, scheint das Gespräch zunächst gut zu laufen, aber sobald ich die Lautstärke ändere, beschweren sie sich sofort über das Echo. Hier in den Niederlanden ist das Problem bei VW unbekannt. Ein paar Schritte zurück habe ich gelesen, dass das Einstellen der Balance / des Faders einen Effekt hat ... Ich werde den Fader morgen weiter zurücksetzen und testen, ob das tatsächlich hilft. Wenn ich eine Lösung von VW / VAG Nederland höre, werde ich das Antwort hier posten.


    (Entschuldigung für den Fall, dass mein Deutsch nicht ganz korrekt ist.)

  • Ja, genauso ist es bei mir auch.
    Wenn ich nicht an der Lautstärke etwas ändere, funktioniert das Gespräch in den meisten Fällen. Drücke ich aber die Laut- oder Leise-Taste, dann hört mein Gegenüber ein Echo beziehungsweise sich selbst.
    Unbegreiflich, dass VW das nicht in den Griff bekommt.

    T-Roc Sport, R-Line Paket, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Indiumgrau metallic schwarzes Dach
    Erstzulassung 16.08.2019