Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • Vielen Dank für die Glückwünsche!


    Mein T-Roc war gestern und heute jeweils wieder 90 km unterwegs und ich kann euch versprechen das dieses Auto auch bei 140 km/h noch total ruhig und absolut leise läuft.
    Bei 100 km/h im 6.Gang werden gerade einmal ca. 2150 U/min angezeigt - Top.


    Wenn man die Heckklappe, Türen oder die Motorhaube schließt hat man den Eindruck das der T-Roc viel schwerer als (in meinem Fall) nur die 1270 kg ist.
    Es rappelt, quietscht oder scheppert absolut nichts an diesem Auto, ist halt trotz aller Einsparungen ein echter VW! <3

  • Klasse Espresso...


    Tolle erste Eindrücke die wir lesen dürfen.
    Ich freue mich schon sehr.
    War heute bei meinem Händler (Versicherungs-Check). Er meinte, bei einem kleinen Smalltalk zum Ende hin, würde ich heute bestellen, so wäre die Wartezeit bis Ende des Jahres, sogar erst 2019.. Wahnsinn.
    Bisher wurde von diesem Autohaus (es gibt zwei große VW Häuser in der Stadt) erst ein T-Roc ausgeliefert/übergeben. Dieser wurde aber letztes Jahr "blind" bestellt. Vor der offiziellen Vorstellung.
    Er meinte, es sei durchaus möglich, das unserer einer, von den ersten 3-4 im Kreis werden wird.
    Na ja, im Grunde ist es mir egal... Hauptsache wir haben ihn...
    :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Du weiss schon, dass man nicht alles glauben soll was Verkäufer erzählt ;) Bisher wurden real keine anderen Liferzeiten gemeldet. Anfang 2019 ist sowas von :m0037:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Hallo zusammen,


    nach langem „stillen Mitlesen“ melde ich mich nun auch mal zu Wort. Habe am Wochenende die Auftragsbestätigung erhalten. Bestellt wurde er am 28.2.18 und Lieferung soll in KW21 erfolgen! Ich kann’s kaum mehr erwarten. Das warten beim T-Roc ist noch schlimmer als vor 4 Jahren bei meinem Golf 7 :D:rolleyes:


    Grüße
    :thumbup:

  • Du weiss schon, dass man nicht alles glauben soll was Verkäufer erzählt ;) Bisher wurden real keine anderen Liferzeiten gemeldet. Anfang 2019 ist sowas von :m0037:

    Ich gebe nur das weiter, was ich heute bei einem Gespräch, mit einem seriösen Herrn geführt habe.
    Entschuldigung, wenn ich dich damit langweilen sollte.
    Desweiteren war die Aussage, speziell auf meine Konfiguration, bezogen. Was für Gründe gäbe es für ihn, "Märchen" zu erzählen? :m0001:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich gebe nur das weiter, was ich heute bei einem Gespräch, mit einem seriösen Herrn geführt habe.Entschuldigung, wenn ich dich damit langweilen sollte.
    Desweiteren war die Aussage, speziell auf meine Konfiguration, bezogen. Was für Gründe gäbe es für ihn, "Märchen" zu erzählen? :m0001:

    mir wurde bei der Bestellung/Beratung beispielsweise mitgeteilt, dass gerade der gewählte Motor u.U. die Lieferzeit negativ beeinflussen kann, gerade die DSG Version...

  • Eben. Eine bestimmte Auswahl, kann, den Unterschied ausmachen.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Dann schaut doch offizielle PDF von Audi zu Lieferzeiten. Da steht welche Motoren und DSG zu Verzögerungen führen. Bei Lieferzeit 3 Monate für Handschalter steht für Automatik 4. Wir haben jetzt März, für was sollte es Lieferzeit von 10 Monaten geben? Ich hab in sämtlichen Foren wo es um T-Roc geht noch keinen Liefertermin August gesehen. Mein seriöser hat behauptet dass es auf T-Roc riesen run ist und alle Quoten ausgeschöpft und sonstigen Müll. Er kann mir, nur weil ich es bin, ganze 9% geben. Ich zu nächstem VW und promt 14% bekommen ohne das ganze gequatsche von Verkäufer anhören zu müssen. Ehrlich, ich nehme die Verkäufer nicht ernst ;)

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • ... ohne das ganze gequatsche von Verkäufer anhören zu müssen. Ehrlich, ich nehme die Verkäufer nicht ernst ;)

    Nun, das unterscheidet uns vehement. Ich gehe gerne in Konversation, man erfährt und lernt viel. Der Geist verlangt nach täglicher Nahrung...
    In diesem Sinne... Dies diem docet.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Dann schaut doch offizielle PDF von Audi zu Lieferzeiten.

    Habe eben noch mal nachgesehen, mein T-Roc ist von VOLKSWAGEN. Da wird die offizielle PDF von Audi wenig zur Erhellung bezgl.
    Lieferfristen taugen.


    Die Info im Verkauf an Mitarbeiter vom 26.02. ist zu dem Fahrzeug so:
    T-Roc Mitte Mai, als 1.5 110kW TSI Anfang Juni, als Bi-Color Anfang Juni
    Das ist also eine Woche alt und wird passen, weil die WA keine drei Tage ohne Auto sein können. ;)

    Wobei Mitte Mai und Anfang Juni sind ja quasi eins. Es sei denn, man hat etwas mit genau dem Auto vor.


    Dieses Rätselraten macht ja Laune, aber keiner wird DEN Grund finden, warum gerade sein Auto verschoben wird, ob nach früh oder spät.
    Es spielen zu viele Einflüsse hinein, die bei den einen Konfigurationen halt stärker wirken als bei anderen.
    Locker bleiben ist das Beste. ;)