Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • Noch mal ein Zitat zur Produktionskapazität in Portugal:


    "Eröffnet 1995 als ein 50/50 Joint-Venture, war die ursprüngliche Absicht, einen gemeinsam gestalteten Van unter drei Marken zu verkaufen: VW Sharan I, Seat Alhambra I und Ford Galaxy. Bei der Produktion dieser Fahrzeuge erreichte Autoeuropa fast seine Kapazitätsgrenze von 172.500 Einheiten pro Jahr. Als Ford das Joint-Venture verließ und der Produktlebenszyklus sich dem Ende näherte, übernahm Volkswagen 1999 die Anlage zu 100 %, wobei die Produktion erheblich sank. Im Volkswagen-internen Bietsystem hatte die Anlage für neue Modelle mit anderen Volkswagen-Werken zu konkurrieren, und das Werk drohte geschlossen zu werden."


    Das beste VW Jahr war 2011 mit 133.100 Fahrzeugen, wie als soll das Werk dann in den ersten 2 Monaten von 2018 60.000 Autos gebaut haben???

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • So, wie ich schon mal hier geschrieben habe hat VW in Portugal in den ersten zwei Monate 49.910 Autos produziert. Allein im Februar waren es 23.943.


    Die rechnen auch das für dieses Jahr ungefähr 200 Tsd produziert werden, also alle Modelle.


    Das ist möglich weil erst mal die Kapazitäten erweitert wurden, seit Januar arbeiten die auch am Samstag und im Sommer kommt dann noch der Sonntag dazu. Das alles im 3 Schicht System.


    Ich bin Portugiese und bekomme täglich aktuelle Nachrichten aus Portugal. ;)


    Hier den Artikel : https://www.jornaldenegocios.p…ucao-automovel-a-duplicar

  • Das mit dem 3-Schichtbetrieb war in dem Artikel schon eingerechnet. Fakt scheint zu sein, die portugiesische Zeitung hat sich das schön gerechnet. Im Februar wurden ca. 20.000 Autos gebaut und in Januar und Februar zusammen 40.000 - nur das darf man dann nicht addieren, weil dann der Februar doppelt gezählt wird. Das steht eindeutig unten in der Tabelle und um Zahlen lesen zu können braucht jemand der Mathematik studiert hat keine portugiesischen Sprachkenntnisse.


    Noch mal als Formel: Februar + (Januar + Februar) ergibt 1 x Januar und 2 x Februar

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Das mit dem 3-Schichtbetrieb war in dem Artikel schon eingerechnet. Fakt scheint zu sein, die portugiesische Zeitung hat sich das schön gerechnet. Im Februar wurden ca. 20.000 Autos gebaut und in Januar und Februar zusammen 40.000 - nur das darf man dann nicht addieren, weil dann der Februar doppelt gezählt wird. Das steht eindeutig unten in der Tabelle und um Zahlen lesen zu können braucht jemand der Mathematik studiert hat keine portugiesischen Sprachkenntnisse.


    Noch mal als Formel: Februar + (Januar + Februar) ergibt 1 x Januar und 2 x Februar

    Also, was ich in der Tabelle interpretiere ist das allein in Februar 23.943 Autos produziert wurden (Erste Spalte). Wie viel es im Januar waren sieht man nicht! In der zweite Spalte sieht man dann das Total wie viel es im Januar und Februar ZUSAMMEN waren. Februar wird nicht doppelt gezählt.

  • Ja ist doch egal. Was wir nun genau wissen das die Rocs von MJ2018 über 60Tsd, stand diese Woche, gehen und das die dort im Werk wohl ordentlich zutun haben :)

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Ja ist doch egal. Was wir nun genau wissen das die Rocs von MJ2018 über 60Tsd, stand diese Woche, gehen und das die dort im Werk wohl ordentlich zutun haben :)

    Bin völlig deiner Meinung @tirex.
    Nur schade das sie nächste Woche Stoppen müssen! Bei mir hat es sich in We schon bestätigt, hatte voraussichtlichen Liefertermin 20KW und jetzt ist es die 22KW. :/

  • Na hoffentlich. Anruf beim Freundlichen gerade eben hat auch keine neuen Erkenntnisse gebracht, er sieht auch nur KW15 im System, weitere Infos hat er auch nicht.

    Es wird auch nichts mehr neues geben, nächste Stufe ist doch "Autostadt" und das kommt bei LIeferung an Autohaus bestimmt nicht. Also wir können nur noch auf Rechnung und Zulassung warten :)
    VW Bordbuch geht bei mir auch noch nicht.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Bin völlig deiner Meinung @tirex.Nur schade das sie nächste Woche Stoppen müssen! Bei mir hat es sich in We schon bestätigt, hatte voraussichtlichen Liefertermin 20KW und jetzt ist es die 22KW. :/

    Ja sehr schade, ich leide mit Dir :S Ich denke und hoffe das mein durch ist, hat ja schon FIN, aber auch ich hatte in erstem Wartemonat schon mal 1 Woche Verschiebung erleiden müssen, und nach AB noch viel viel mehr. AB war ende März, WE erst KW15 und dann KW16. Also auch das bestätigt dass die Auftragslage dort bei VW sehr gut ist ;)

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

    Einmal editiert, zuletzt von tirex ()