Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • Bei mir sind das schon jetzt 4 Wochen(laut Händler, 3 nach WE) und ich denke unsere sind zusammen im Emden am Ostersonntag angekommen.

    Naja, die We-Meldung "auf dem Transportweg" hattest du am 25.3. und ich am 27.3., das hat mit dem Neuanlegen des Fahrzeugs wohl nichts zu tun. Ich warte jetzt jedenfalls jeden Tag auf den Anruf.
    Aber das ist alles nur Kaffeesatzleserei, u.U. stand meiner (oder deiner oder beide) ja auch noch ne Woche länger in Setubal, weil z.B. kein Platz mehr auf dem Schiff war.


    Verstehe allerdings immer noch nicht, warum der Händler (angeblich) keine genaueren Infos hat, als die, die wir in We sehen. Von jedem DHL-Paket kann man genau sagen, wo es sich befindet, aber für zigtausend Euro teure Autos soll das nicht möglich sein?

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Naja, die We-Meldung "auf dem Transportweg" hattest du am 25.3. und ich am 27.3., das hat mit dem Neuanlegen des Fahrzeugs wohl nichts zu tun. Ich warte jetzt jedenfalls jeden Tag auf den Anruf.Aber das ist alles nur Kaffeesatzleserei, u.U. stand meiner (oder deiner oder beide) ja auch noch ne Woche länger in Setubal, weil z.B. kein Platz mehr auf dem Schiff war.

    Ja OK, aber aktuelle Woche mitgerechnet sind das 3;) Es könnte ja sein dass die mit nächstem Schiff gekommen sind, dann wäre es 8 April, jenachdem, wissen wir ja nicht reicht es trotzdem.
    Die 4 Wochen verstehe ich von Werk Portugal so dass es maximale Zeit ist. Wobei Schiff aufladen dauert so eine Schicht also wäre schon ganz schlechte Logistik von VW wenn nicht alle PKWs auf Schiff passen und paar Wochen in Portugal einfach so stehen bleiben, das glaube ich eher nicht. Andererseits... egal, es hilft nur abwarten...

    Zitat von T-Rocker

    Verstehe allerdings immer noch nicht, warum der Händler (angeblich) keine genaueren Infos hat, als die, die wir in We sehen. Von jedem DHL-Paket kann man genau sagen, wo es sich befindet, aber für zigtausend Euro teure Autos soll das nicht möglich sein?

    Hab was anderes gelesen, 3 Tage vor Lieferung wusste man im AH Bescheid und wenn du z.B. selbst Zulassung machen willst dann sollen die Zulassungsunterlagen schon da sein.
    Das ist wieder so eher Desinteresse vom AH, was soll das bringen zu wissen wann in Emden angekommen? Wann kommt in AH? Ist ev. für uns interessant aber für Händler ohne Interesse. Wenn Auto da ist bekommst Bescheid und Zulassung ist bei uns 1 Tag also... weiterhin :m0019:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Update.
    Zulassung heute Vormittag erfolgt.
    Tipp : Termin bei der Zulassungsstelle machen. War in 20 Minuten fertig, inklusive Schilder :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Das ist wieder so eher Desinteresse vom AH, was soll das bringen zu wissen wann in Emden angekommen? Wann kommt in AH? Ist ev. für uns interessant aber für Händler ohne Interesse.

    Das vermute ich auch. Morgen ist mein Verkäufer aus dem Urlaub zurück, da werde ich dann noch mal etwas "Druck" machen.
    Wollte ihn sowieso noch anrufen, da ich noch ein drittes Nummernschild für meinen Fahrradträger brauche - können die ja gleich mitmachen lassen.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • So, heute morgen hat mich mein Verkäufer angerufen.
    Der Adler ist gelandet, mein Rocker ist heute geliefert worden. :thumbup:
    Morgen früh wird mein Tiguan, welchen ich in Zahlung gebe, abgeholt, abgemeldet und der Rocker angemeldet.
    Mit Glück kann ich ihn dann morgen noch abholen, wenn nicht, dann am Freitag :)
    Das waren lange 5 Monate.
    Die Produktionswoche war KW 6.
    Es hat tatsächlich 9 Wochen gedauert, bis das Fahrzeug von Portugal über Norwegen bei meinem Händler gelandet ist. :P
    Aber, was lange währt wird endlich gut :thumbup:

  • Klasse, mach mal Bilder von dem Roten. :D
    Dann kann ich etwas von meinem Roten träumen. ;)

  • Morgen ist mein Verkäufer aus dem Urlaub zurück, da werde ich dann noch mal etwas "Druck" machen.

    Mein Verkäufer hat mit dem Disponenten des Autohauses Rücksprache gehalten und der geht davon aus, dass das Fahrzeug Mitte bis Ende nächster Woche beim Autohaus eintrifft. Könnte also nächste Woche was werden mit der Übergabe, wenn er dann nicht erst Freitag eintrifft.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----