T-Roc von der Küste

  • Bin nun seit einer Woche glücklicher T-Roc-Besitzer :)
    Hier die Daten zum Fahrzeug
    2.0 TSI 190 PS
    Sport mit R-Line in indiumgrau mit schwarzem Dach und diversen Extras.


    Die einzigen Punkte die mich stören sind:
    - Die Hupe, die aufgrund der fehlenden Diebstahlwarnanlage (?!) klingt wie 1966...
    - der verstellbare Kofferraumboden, der nicht verstellbar ist. Hier muss VW noch nachbessern


    Ansonsten ein super Auto!

  • Hallo Hauke,
    herzlich Willkommen in der Runde! :m0023:
    Schönes Auto hast du dir da zusammengestellt, herzlichen Glückwunsch!

    - Die Hupe, die aufgrund der fehlenden Diebstahlwarnanlage (?!) klingt wie 1966...

    Ja, das ist wirklich ein klägliches Geräusch, hat aber mit der fehlenden Diebstahlwarnanlage nichts zu tun. Dafür ist meist (so war es jedenfalls bei meinem alten Auto) ein extra Horn in der Seitenverkleidung verbaut, wo der Dieb nicht so leicht rankommt um z.B. die Strippe durchzuschneiden. Ich weiß nicht wie aufwändig das Nachrüsten eines Doppeltonhorns ist, denke aber selbst auch darüber nach. Bei anderen VW ist das oft so, dass irgendwo ein Relais zusätzlich reingesteckt werden muss. Müsste man sich mal beim Freundlichen erkundigen.


    - der verstellbare Kofferraumboden, der nicht verstellbar ist. Hier muss VW noch nachbessern

    Zumindest was die Aufklärung der Kunden und Verkäufer(!) angeht, unter welchen Umständen der Boden nicht verstellbar ist, gibt es mMn dringenden Handlungsbedarf seitens VW. Faktoren können da sein: Anhängerkupplung, Allradandtrieb, Reserverad, Beats-Sounddsystem. Bisher ist mir das noch nicht klar geworden, in welcher Kombi der Boden nicht verstellbar ist. Bei meinem (Fronttriebler, Anhängerkupplung, kein Reserverad, kein Beats) ist der Boden jedenfalls verstellbar (siehe Bilder in meinem Album).
    Im täglichen Einsatz ist die oberer Position ausreichend und sogar angenehmer, aber für Urlaubstouren ist der nicht unerhebliche zusätzliche Platz auf alle Fälle viel wert.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Gratulation. Ein schöner T-Roc.
    Zu den Kritikpunkten :
    Der verstellbare Kofferraumboden... nun ja. Habe ihn beim letzten Auto gehabt und meine Frau hat ihn in ihrem Auto, verstellt wird/wurde er nie. Im Gegenteil, der Raum unter dem Deckel ist (für mich persönlich) interessanter, als Staufach sozusagen.


    Die Hupe :
    Mir ist sie nicht unangenehm. In all den Jahren die ich Auto fahre, habe ich die Hupe vielleicht ein dutzend mal benutzt. Und das, um den Vordermann an der Ampel zu wecken :m0025:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Sehr schicker Wagen @HaukeB :thumbup:


    Genau so soll meiner auch werden - gleiche Farbe + R-Line!


    Könntest du bitte noch ein paar Fotos vom Innenraum einstellen? Und mal ein Bild von etwas höher wo man den Kontrast zum schwarzen Dach gut sieht? Hast du das Pano-Dach?


    Danke dir vorab und viel Spaß mit dem tollen T-Roc!