Codierungen VW T Roc - Codierung auf eigene Gefahr!

  • Hat jemand schon Codierungen vorgenommen.
    Mich würde die Verkehrszeichenerkennung interessieren.Bekomme demnächst meinen mit ACC,Fernlichtregulierung,Licht und Sicht Paket, Navi Discover Media.
    Ist dies bei der Ausstattung möglich VZE zu codieren und was Passiert wenn man in der Werkstatt ein Update aufgespielt bekommt, das dann alles wieder weg??

  • Ich gehe davon aus, daß die Codierung nach dem Kundendienst weg ist.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich gehe davon aus, daß die Codierung nach dem Kundendienst weg ist.

    So sehe ich das auch.
    Ich wußte bis vor diesem Forum noch gar nichts vom "Codieren".
    Jetzt mach ich mich gerade mal schlau, was man alles dazu benötigt. Unser KFZ-Meister im Ort hilft mir dabei. Die Anschaffungskosten eines BUS-Anschluss und der Software betragen ca. 300 €, sollte es etwas professioneller werden sind nach oben keine Grenzen.


    Das größere Problem stellen die Fähigkeiten da. Aber man kann zuvor eine Sicherheitskopie der Konfiguration machen...


    Hört sich doch einfach an, oder? :D

  • Das stimmt.
    wenn eine Codierung, dann von einem Fachmann und nicht selber ein Gerät mit Software kaufen und drauflos codieren.
    Auswirkungen auf Betriebserlaubnis hat vor allem bei Codierungen von Licht zu tun.
    Bei Zeigertest, Fahrschulmodus,VZE,oder verriegelung bei Regen und sollche Codierungen dürfte es keine Probleme geben.Auch nicht mit der Garantie.
    Nur wenn das Steuergerät beschädigt wird beim codieren dann wird bestimmt nicht VW es auf Garantie ersetzen
    Sollten diese Änderungen auch nach einem Werstattservice mit Update immer noch gehen,wäre das eine Option für mich.
    Werde mal bei sollch einem Codierer mal nachfragen.

  • Zeigertest und Regenschließung(kenne ich aus dem Golf R und Performance) ist eine tolle Sache. Kommt gut.
    Schließung bei Regen vor allem, wenn man ein Panoramadach /Schiebedach hat.
    Aber in diesem Fall ist das (glaube ich zumindest) schon Serie.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich habe noch nie was gelesen was für mich Sinn machen würde und das Risko, es ist immer dabei, noch irgendie rechtfertigen würde.
    Sorry, nie gemacht und werde sicher nicht machen. Bin aber selbst Programmierer und wäre für mich kein Problem sowas zu machen :)

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Funktioniert die Verkehrszeichenerkennung mit der Codierung dann exat genau wie wenn sie direkt mit Bestellt wurde oder gibt es Einschränkungen. Ist die Codierung dann Dauerhaft oder ist bei einem Service beim Vertragshändler bei einer Durchsicht wenn ein Update notwendig ist die Codierung gelöscht?