Stoffabnützung

  • Liebe Leute, habe jetzt mit meinem Roci schon ein paar Tausend Kilometer (ca.7000) drauf. Bin sehr zufrieden :thumbup: ,außer den schon nach 4000 Kilometer sichtbaren Abnutzungserscheinungen bei der Türe , wo ich natürlich meine Hand drauf lege. Ich finde es doch ein wenig sehr schnell das man Spuren sehr deutlich erkennt. Habe jetzt schon mit meinem Händler gesprochen, und er wird mal im VW-Werk nachfragen. Habt ihr auch schon irgendwelche Erfahrungen?


    LG, einen schönen Tag aus Österreich
    Johnsoletti


    :m0013:

  • Ich weiß was du meinst.
    Ja, man sieht schon Spuren, was aber auch erklärbar ist. Gerade die Armauflagen sind permanenten Reibungen und Schweiß ausgesetzt.
    Hinzu kommen u.a.Meersalz, (konnte ich noch nie richtig vermeiden, da erst im Hotel /Appartement richtig geduscht wird),Haut /Sonnencremes und dergleichen. All das zusammen mit der Reibung des Ellbogen, strapaziert doch überdurchschnittlich.
    Das war bisher bei allen unseren Fahrzeugen so. Ob DB, Audi, Škoda etc.


    Ich reinige diese Auflage regelmäßig mit Polsterreiniger. Funktioniert super.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich weiß was du meinst.
    Ja, man sieht schon Spuren, was aber auch erklärbar ist.

    Da hast du natürlich recht, aber nach 4000km ist mir das schon ein wenig zu rasch. Abnützung ist ja ok ,aber wie sieht dieser Teil nach 40000km aus?
    Hast du da einen bestimmten Polsterreiniger oder ein handelsübliches Produkt?


    LG aus Österreich
    Johnsoletti

  • Ich habe durch probiert. Spezielle Autopolsterreiniger stehen den Polsterreinigern für die Möbel in nichts nach.
    Hier würde ich aber immer auf einen namhaften Hersteller achten.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Auch hier ein Zwischenbericht.
    Von Abnutzung nach 10000 km, noch keine Spur.
    OK, er ist noch relativ jung, aber nach dem ein oder anderen Zweifel an der Qualität des Stoffes.....

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Nach nunmehr fast einem Jahr T-Roc "SPORT" und etwa 17500 km, kann ich keinerlei Abnutzung an den Sitzen erkennen. Auch hält sich die Verschmutzung der hellen Wangen absolut in Grenzen.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • kann ich nur bestätigen :D

    T-Roc 1.5 TSI Sport,White Silver Metallic Dach Schwarz,
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel anklapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Suzuka 19 , Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Winterpaket, Anhängerkupplung,Einparkhilfe


    Bestellt : 18.1.18


    Übergabe am 15.6 :m0028: