Chiptuning beim T-Roc

  • Moin Leute!

    Ich habe einen T-ROC 2.0 TDI CR mit 150 PS und bin am überlegen, ob ein Chip Tuning bei dem Modell Sinn machen würde.


    Leider habe ich auf diesem Gebiet noch überhaupt keinerlei Erfahrungen und erhoffe mir daher hier die eine oder andere hilfreiche Antwort.


    LG und Danke im Voraus

  • Ich hatte bei meinem vorherigen Auto (Tiguan, 1,4 Liter Benziner mit original 160 PS) ein Chiptuning durchführen lassen.

    Angegeben waren 195 PS.

    Die tatsächliche Leistung wurde nicht gemessen, man spürte eine gewisse Leistungssteigerung, auch das vorher leicht spürbare Leistungsloch zwischen Kompressor und Turbolader war weg.

    Ob es tatsächlich die angegebenen 195 PS waren, möchte ich jedoch bezweifeln. Wobei ich sagen muss, dass man den fehlenden Hubraum durch solche Maßnahmen nicht ersetzen kann.

    Der Spaß hat mich 799 € und 8 Stunden Zeit gekostet.

    Als ich das Auto bei meinem Händler in Zahlung gab, musste ich alles zurückrüsten lassen, da der Händler sonst keine Gewährleistung mehr geben konnte. Das Zurückrüsten hat mich noch mal 150 € und einen halben Tag Zeit gekostet.

  • Schade, dass hier scheinbar keine wirkliche Aktivität mehr herrscht.


    Habe jetzt ein bisschen die Angebote verglichen und werde erstmal bei Maxchip im Online-Shop bestellen, die haben zumindest dem Versprechen nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

    LG

    Hallo Hermando,

    dazu kann ich nur sagen, hol dir son Ding. Ich habe die letzten Jahre VW und Skoda mit 150 PS gefahren und immer so ein Teil eingebaut und IMMER war eine Leistungssteigerung spürbar. Sollte man vor dem Werkstatt Besuch natürlich ausbauen.


    Gruß Hanswurst

  • Hallo Hermando,

    dazu kann ich nur sagen, hol dir son Ding. Ich habe die letzten Jahre VW und Skoda mit 150 PS gefahren und immer so ein Teil eingebaut und IMMER war eine Leistungssteigerung spürbar. Sollte man vor dem Werkstatt Besuch natürlich ausbauen.


    Gruß Hanswurst

    Danke, habe mir jetzt vor drei Monaten auch eine solche Box bestellt und bin sehr zufrieden damit. Schon ab der ersten Fahrt hatte ich eine spürbare Leistungssteigerung.