Beiträge von Xstelvio

    Hallo in die Runde,


    unser Rocker hat inzwischen 4000km auf der Uhr und wir sind total glücklich und zufrieden.


    Letzte Woche waren wir auch mit der Rückruf Aktion Dachspoiler dabei und wir hatten beim Freundlichen mal angesprochen, dass der Wagen beim langsamen Rückwärts fahren (z.B. aus Parkbuchten heraus) fürchterlich quietschende Geräusche macht. Es ist nicht immer und eine Regelmäßigkeit könnten wir nicht finden.


    Etwas enttäuscht sind wir von der Antwort des Freundlichen. Dieses Geräusch sei bei VW bekannt und der Stand der Technik. Ist halt so.


    Das kann doch nicht normal sein. Hat hier aus der Runde auch ein ähnliches Phänomen und vielleicht schon Lösungsansätze?

    Naja, mich würde einfach nur das Intervall interessieren. Hast natürlich Recht, ganz viel tolle Infos bringt es nicht - der Oelwechsel wird ja so oder so nach spätestens einem Jahr fällig

    Hallo zusammen,
    ich versuche gerade zu verstehen, welche PR Nummer unser Rocker hat. Lt Anleitung soll die auf Umschlagseite auf dem Aufkleber zu finden sein. Im Bereich „4“ suche ich nun vergeblich etwas was wie QI1, QI2, QI3, OI4 oder Qi6.
    Hat jemand eine Idee welche Intervall bei dem 1.5 110kw TSI D7F eingestellt ist?

    So auch bei uns neigt sich die Wartezeit dem Ende zu. Am Freitag geht’s nach Wolfsburg und die Übergabe findet Samstag Mittag statt. Habe die Wartezeit hier gut überbrückt und werde mal unsere Live Erlebnisse bald hier im Forum teilen. Allen Wartenden eine gute Zeit - wir freuen uns tierisch

    Mal eine Frage in die Runde zur Werksführung im Rahmen der Abholung in Wolfsburg. Ich war heute total platt nach dem Telefonat mit dem Freundlichen.


    Wir holen unseren Rocker an einem Freitag ab und wollten gerne eine Werksführung mitbuchen. Aktuell geht das leider nicht, weil VW in Wolfsburg nach den Werksferien bis Ende September Kurzarbeit angemeldet hat und daher Montags UND Freitags nicht mehr produziert würde !?!?! Lt unserem Freundlichen ist der Hintergrund die WLTP. Er meint VW hätte das völlig unterschätzt und solange nicht alle Tests abgeschlossen sind, würde die Produktion herunter gefahren.


    Unser Pech ist dann nur, dass es halt keine Werksführung gibt, unser Rocker ist Gott sei Dank schon auf dem Weg nach Emden.


    Hat jemand schon ähnliches bzgl. Kurzarbeit und Werksführung gehört?

    Heute kam bei uns die E-Mail mit Terminvorschlägen für die Werksabholung. Liefertermin war lange die KW 26, dann ging’s Anfang Mai auf KW 28 hoch. WE steht noch auf Produktion.
    Der erste Termin in Wolfsburg wäre nun KW 30 - ich finde das zeitlich alles in Ordnung


    Jetzt heißt es Tage zählen

    Bei geht es seit heute im We auch weiter, er ist auf in Produktion umgesprungen. Wobei das ja nicht viel heißen muss, wenn ich lese dass Wilson52 bereits zwei Wochen auf in Produktion stand bevor es tatsächlich losging.
    Bin dann mal bespannt wann sich unser meldet. Wir werden wohl auf jeden Fall in Wolfsburg abholen, dafür wohl deutlich mehr Wartezeit in Anspruch nehmen müssen. Bin mal gespannt


    Bestellung war übrigens am 14.02 -1,5 Sport DSG

    ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert vorraussichtlich Abholung KW 25 ;( und bei Auslieferung Autohaus ca. 14 Tage früher.

    Dann wird es bei uns ja wohl auch nicht mehr soooo lange dauern. Unser wird ja genauso aussehen wie Deiner Wilson52. Bei uns steht im We KW 26. Bin mal gespannt wie weit sich das Erlebnis durch die Abholung in Wolfsburg verschieben wird.


    Es ist echt schön zu lesen wieviele Rocker in den letzten Wochen auf die Straße gekommen sind. Hier bei uns habe ich bisher aber nur einen einzigen on the road gesehen.

    Wenn ich überlege, dass wir 4 Wochen früher bestellt haben und bei uns KW 26 = Ende 06.2018 steht, dann ist Deinervim Vergleich echt flott. Bei uns übrigens 1,5 DSG