Beiträge von Mike

    Ich werde wohl meiner Frau für ihren ''kleinen'' T-Roc meine 18-Zoller mit Sommerreifen abtreten.
    Dann kann sich sich auf ihre originalen 16-Zoller Winterreifen montieren lassen.
    Ich werde mir dann ein paar schicke 19-Zoller aussuchen und mir Ganzjahresreifen drauf montieren lassen.
    Die dürften in meiner Region in Verbindung mit dem 4 Moution ausreichen.

    Da meiner ja ein Reimport aus Norwegen ist, war sich mein Verkäufer auch nicht sicher, ob er rote Bremssättel hat.
    Hatter er aber, ebebso den schwarzen Himmel. ;)
    Und was er noch hat, was ich nicht mit bestellt habe, aber worum mich meine Frau beneidet, ist die elektrische Kofferraumklappe :thumbup:

    ...Die Ösis kochen wiedermal ihr eigenes Süppchen...

    Ich glaube nicht, dass das nur für Österreich zutrifft.
    Mein Verkäufer sagte mir, dass es in anderen Ländern die Unterschiede zwischen Sport und Style nicht so gibt wie in Deutschland.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube er sagte in Tschechien gäbe es T-Rocs mit Komponenten, welche in Deutschland modellspezifisch entweder für den Sport oder den Style sind.
    Kann gut sein, dass diese sich dann "Design" nennen.

    Meine Frau hat in ihrem T-Roc (tiefer Ladeboden) auch die geschäumte Matte (original Volkswagen), da ich hierfür keine Gummimatte gefunden habe.
    Die ist im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber mit 40€ meines Erachtens schon etwas teuer.


    Ich habe mit für meinen Rocker (hoher Ladeboden) eine Gummimatte aus der Bucht erstanden.
    Die war etwas günstiger, aber weniger passgenau.

    Ich bin am Freitag mit dem T-Roc meiner Frau (1,0 Liter 115 PS) eine Strecke von ca. 80 km gefahren.
    Stadtverkehr, Landstraße, Autobahn gemischt, gemütlich, nicht schneller als 120 km/h.
    Endverbrauch durchschnittlich 5,3 Liter.
    Da komm ich mit meinem (2,0 Liter 190 PS) bei weitem nicht hin :D
    Aber trotz allem kann man den Großen bei gediegener Fahrweise auch mit deutlich unter 7 Liter fahren.
    Hängt natürlich speziell beim großen Rocker extrem vom Fahrstil ab, bei strammer Fahrweise läuft da natürlich deutlich mehr durch.