Beiträge von T-Nox

    Hallo,
    gibt es ein solches Dekor wirklich?
    Hab ich gar nicht gesehen, ich bin noch ziemlich "old school", ein gut gemachtes Holz-Design hätte mir sicher gut gefallen...


    Grüße Sisko

    das ist der Name der Farbe, es ist definitiv KEIN Holzdekor (zum Glück). Ich dachte die Leute hier im Forum kennen wenigstens das T-Roc Farbprospekt.
    https://www.volkswagen.de/cont…iginal./t-roc_katalog.pdf

    Warum auch immer, wir haben keine Probefahrt gemacht. Zum einen kenne ich in dem VW-Autohaus niemand, weil meine Zeiten mit Volkswagen zuletzt im Raum Frankfurt stattfanden und ich jetzt nicht mehr da wohne. Auf der anderen Seite bin ich dabei auch irgendwie zu schüchtern, weil ich den Wagen ja nicht selbst kaufen würde. Meine letzte eigene Probefahrt mit einem Auto das ich auch bereit war zu kaufen war im 2001. Gekauft habe ich das dann zeitnah in 2006 - immerhin mit einem fast identischen Motor. Meine letzte Volkswagen Probefahrt viel damals aus, weil der Händler den Vorführwagen kurz zuvor verkauft hatte - ohne mir noch mal Bescheid zu geben, was ich doof fand. Man kommt auf den Hof des Händlers uind das Auto ist weg. Wir haben dann noch in 2016 einen SEAT Ateca probegefahren, aber der hatte wie so oft eine üppige Ausstattung und auch einen zu großen Motor. Ich wollte in den 90er Jahren mal einen BMW 520i kaufen und bekam als erstes einen 535i zum fahren, weil der 520i nicht da war. Unnötig zu erwähnen ist das mich der 535i für den schlichten 520i versaut hatte.


    Zurück zum T-Roc, da kann ich jetzt nur sagen "gekauft wie so nicht besichtigt und auch nicht probegefahren". Wer nicht viel erwartet der wird auch nicht enttäuscht werden. Neueste Information vom Händler ist, er soll spätestens im Juni kommen, er (und wir auch) hofft aber auf Ende Mai.

    Der "Physikspruch" scheint im Lehrheft der Fahrlerinnung zu stehen. Den hat meiner auch gebracht, und den habe ich auch schon oft weitergegeben :thumbup:

    Vor allem stammt dieser alberne Spruch aber aus den 50er Jahren, als die Autos noch alle schlechte Trommelbremsen hatten. Die Fahrlehrer dieser Generation sind schon lange bei allen Heiligen auf dem Friedhof. Mich hat noch kein Teufel angeschoben und wenn die katholischen Heiligen faule Säcke sind, dann kann ich denen auch nicht helfen.


    Auch ein Klugscheißerspruch: "Glaubst du etwa die Physik setzt bei dir aus?" Wird gern von Menschen benutzt die Physik schon früh abgewählt hatten. Im Ansatz ja richtig, aber nur wenn der der das sagt auch die Physik dazu versteht. Das streite ich aus Erfahrung aber den meisten Menschen ab, weil die ja nicht mal die passende Mathematik dahinter verstehen.

    Also ganz ehrlich, man braucht außerhalb der Alpen im April keine Winterräder. Siehe auch die alte "Bauernregel" - Ostern ist am 1.4. alles danach ist definitiv kein Winter mehr. Man kauft auch keine Räder auf Vorrat, weil der Gummi von Winterreifen recht schnell altert im Vergleich zu Sommerreifen. Also kauft man die immer erst kurz vor dem nächsten Winter, da gibt es dann auch die größte Auswahl an Marken und eben die Neuheiten des nächsten Jahres. Ich werde auch nur die 16" Räder für den Winter kaufen, zum einen fahren die sich bequemer und zum anderen sind sie normalerweise auch die preisgünstigste Größe. Stahlfelgen kommen aber nicht in Frage, die sind mir dann doch zu hässlich. Ob das dann Original-Felgen von VW sein werden kommt auf den Preis an, den man dafür verlangt.

    Das G-Model ist mein Traum seit meiner Jugend (oder ein Unimog), aber selbst ausrangierte BW-Fahrzeuge werden sehr teuer gehandelt

    Ich habe welche aus der Schweiz entdeckt, also G-Modelle. Die heissen zwar Puch sind aber ansonsten baugleich. Ich weiß nicht ob man hier den Händler nennen darf, ich kenne den aber nur aus den Internetanzeigen und ich weiß auch nichts über seine Seriosität. Es geht aber einfach die Autos auf google zu finden. Die Fahrzeuge sind mit Plane und langem Radstand gebaut worden, der Motor 230 Benziner mit Automatic. Das Alter ist knapp unter 30 also kann man sie bald als H-Kennzeichen fahren, der Preis liegt um 11.000 €uro bei unter 100.000 km Laufleistung. Leider verstehe ich zu wenig von Technik, ich könnte also nicht vewerten ob so ein Auto seinen Preis wert ist.

    alles im grünen Bereich bei dir T-Nox?


    Bleib doch bitte gelassen. Mir scheint du willst provozieren.
    Und du bist nichtmal am T-Roc kauf interessiert, so scheint es.

    1. mal, ich habe damit nicht angefangen, aber ich lasse mir auch nicht jede Frechheit gefallen
    2. ich habe es nicht nötig jemanden zu provozieren der mir jedes Wort im Mund rumdreht.
    3. Ich brauche keinen T-Roc kaufen, das hat meine Freundin längst erledigt - ist es verboten hier was zu schreiben, wenn man nur Beifahrer sein wird?


    4. das einzige was hier scheint ist die Wintersonne und das ist auch gut so.

    Jetzt hast du es mir gegeben. Das finde ich unfair und bin zutiefst beleidigt. :m0008: Die Netiquette erlaubt mir fast keine weiteren Ausführungen zu deiner Art und Weise, allerdings wird das Bild allein aus deinen verschiedenen Aussagen in diesem Forum sehr klar.
    Du neigst schnell zu persönlichen Bewertungen und kannst nicht einfach schreiben, wenn du anderer Meinung bist. Lerne mal Internet! :thumbup:

    Ok, Du bist der Forengott, aber ich bete Dich nicht an. Deine Psychoanalyse kannst Du Dir dahinpacken wo es immer dunkel ist. Ich war schon im Internet als Du noch in den Pampers warst. Lass mich endlich in Ruhe!


    Wenn ich mit meinem Diesel auf der Autobahn gleichmäßig 120 fahren kann und nicht gerade im bergauf und bergab der Mittelgebirge stecke, dann brauzche ich weniger als für das Auto als Normverbrauch angegeben ist. Interessanterweise war der Verbrauch mit 4 Personen an Bord besser als wenn ich allein fuhr. Wir reden hier von ehrlichen 5,7 Liter auf 100 km. Selbst im Mischbetrieb also 120 - 140 je nach Verkehrsaufkommen waren es normal nur 6,0 - 6,1 Liter. Ich war erst einmal in der Schweiz mit einem Auto, das ist nichts für mich - Autobahnen mit Tempolimit gehen gar nicht! Freie Fahrt für freie Bürger hieß es als ich den Führerschein gemacht habe, dabei soll es bleiben - n ur weil etwas erlöaubt ist, muß man es ja nicht voll ausnutzen und ich will den Leuten mit den schönen und schnellen Autos nicht den Spaß am schnellen fahren nehmen. Ich hab das früher auch genossen, wenn auch lange Zeit mit zu langsamen Autos. Mein Rekord liegt bei 259 km/h bergab aber ob die digitale Anzeige keine Voreilung hatte weiß ich nicht. Da aber bei waagrechter Strecke und Vollgas die anfgegebenen 230 genau erreicht wurden, kann der Tacho nicht so falsch gehen. So schnell fuhr ich aber immer nur ein paar Minuten um den Kick zu genießen, ähnlich einer Achterbahnfahrt in Disneyland. Auf Dauer sind dann doch zu viele Autos am Tag unterwegs, da bremst immer wieder ein fremdes Fahrzeug einen aus.