Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • was ist denn MJ18 und MJ19

    Modelljahr.
    Leguan vermutet, du bekommst einen Motor (ein Fahrzeug), Modelljahr 2019.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Jepp, bei mir seit heute statt KW32 nun KW34 (bestellt am 09.02). Wird wohl bei vielen anderen auch so sein.

    T-Roc Sport 1.5 l TSI DSG - White Silver Metallic Schwarz - Suzuka 8 J x 19 - Fahrerassistenz-Paket "Plus" - Mittelarmlehne - Discover Media - Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar - Sitzkomfort-Paket - Winterpaket - App-Connect - Park Assist - Air Care Climatronic - Rückfahrkamera "Rear View" - Active Info Display - Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung - Sprachbedienung - DAB+ - Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre

  • Ok, dann wäre mögliche Erklärung dafür die Suzuka 19 Felgen. Aber trotzdem, dass dadurch 7-8!!! Wochen Lieferverzögerung entshehen finde ich schon beachtlich.

    Meiner ist heute auf die KW25 gerutscht :cursing:

    T-Roc 1.5 TSI Sport,White Silver Metallic Dach Schwarz,
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel anklapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Suzuka 19 , Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Winterpaket, Anhängerkupplung,Einparkhilfe


    Bestellt : 18.1.18


    Übergabe am 15.6 :m0028:

  • Das kann leider immer mal passieren :(


    Hab ich schon bei verschiedenen Herstellern erlebt,
    dass wegen eines Radio/Entertainment-Systems oder
    gar nur wegen Reifen (Runflat) Autos Monate (!)
    später gekommen sind...


    Wichtig ist da eigentlich nur eines:
    Eine saubere und transparente Kommunikation!
    Ansonsten bleibt da idR leider etwas negatives hängen ;(


    Ich drücke die Daumen :)

  • Ich glaube nicht dass es an irgendwelchen Teilen wie den Suzuka-Felgen liegt. So viel ich mitbekommen habe, kommt VW mit der Produktion einfach nicht mehr nach, vor allem bei den 1.5 TSI-Motoren.

    T-Roc Sport 1.5 l TSI DSG - White Silver Metallic Schwarz - Suzuka 8 J x 19 - Fahrerassistenz-Paket "Plus" - Mittelarmlehne - Discover Media - Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar - Sitzkomfort-Paket - Winterpaket - App-Connect - Park Assist - Air Care Climatronic - Rückfahrkamera "Rear View" - Active Info Display - Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung - Sprachbedienung - DAB+ - Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre

  • ...was bin ich froh, meinen T-Roc so früh bestellt zu haben! Außer einen weissen in der Nachbarschaft habe ich auf der Straße erst einen einzigen gesehen.
    Das war aber vor 4 Jahren mit dem Golf 7 ganz ähnlich. Irgendwann macht jemand irgendwo ein Hallentor auf und man sieiht sie an jeder Ecke....
    Trotzdem leide ich mit euch. Wartezeit ist imer doof und ihr verpasst wirklich was. Tolles Auto!

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • Habe am 02.03.2018 einen T-Roc Sport 1.5 TSI 150 PS 7-Gang DSG mit R-Line Exterieur Paket bestellt.


    Sollte in der KW 21 laut Aussage meines Händlers in WOB sein. Frühester Abholtermin ist leider erst der 21.06.2018. Habe daraufhin gleich in WOB angerufen und weiter Termine gebucht (Werktour, Turmfahrt und Geländeparcour). Es ist ratsam Termine rechtzeitig zu buchen da sie schnell weg sind. Jetzt heißt es warten. Noch 43 Tage. ;(


    In Volkswagen WE kann ich zwar die Fahrgestellnummer eingeben und sehe auch das Fahrzeug aber der Produktionsstatus wird mir nicht angezeigt. Aber egal hab ja meine Termine und eine Wartezeit von ca. 4 Monaten ab Bestellung ist O.K. :thumbup:




    Gruß aus Bayern

  • Hallo Tom3.0


    Das mit der rechtzeitigen Terminbuchung, für eventuelle Aktivitäten bei der Abholung, ist sehr wichtig. Wurde in einem anderen Beitrag auch schon drauf hingewiesen. Gerade was den Geländeparcours und den Turm betrifft, sind die Plätze sehr begehrt und begrenzt.
    Jetzt heißt es für dich warten und sich die Zeit, hier im Forum, "verkürzen".


    Einen sehr schönen T-Roc hast du dir zusammengestellt. Ich kann nur sagen, das Warten lohnt sich :m0004:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12