4MOTION oder Frontantrieb? 30
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
4 Motion oder Frontantrieb? Das ist hier die Frage, gerne mit Diskussion.
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
4 Motion oder Frontantrieb? Das ist hier die Frage, gerne mit Diskussion.
Offensichtlich gibt es die Tage Schnee, bis in die Niederungen
Dann niemals ohne 4M bestellen
4Motion? Nicht so mein Ding
Ich mag die Frontfräse lieber...
Ich mag die Frontfräse lieber...
Naja, jeder wie er's mag.
Schnee muss nicht mit 2WD
Und für mich gilt: Alles ohne 4M ist ein Kompromiss
Legitim
Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus, 4M vs 2WD?
Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus, 4M vs 2WD?
Ich hab mal den Golf "befragt":
~ 100 kg Mehrgewicht
Ich habe mal einen Thread daraus generiert
Außerdem ist in Beitrag #1 eine Umfrage integriert...
Wird sicher immer mal wieder die Frage geben, pro/contra
100 kg Mehrgewicht
Also:
100 Kilo sind eben 100 Kilo.
Aber: Sicherheit, damit meine ich Grip in allen Lagen, ich rede nicht von Offroad, das ist heute wichtig.
Und ja: ich lebe im Flachland; aber bei dem Wetter und dann den Straßenzuständen; never ohne 4Motion.
Ich werde immer wieder DSG/4Motion wählen.
Und wenn ich da Abstriche machen müsste, dann am DSG (wenn auch ausgesprochen ungern).
Immerhin 3/4 für 4MOTION.
Muss ich wohl doch mal wieder testen
Fehlt eigentlich nur noch ein Test des permanenten Allrad-Antriebs (4Motion), den die getestete Sportversion im Gegensatz zum Basismodell bereits eingebaut hat. Obwohl es keinen Abschaltmodus gibt, liegt der Verbrauch nur bei 6,8 Litern Super auf 100 Kilometer. Beim Anfahren an einer Steigung lässt sich die gute Bodenhaftung des Wagens erahnen, auch wenn die Feststellbremse nicht per Hebel, sondern über zwei Knöpfe betätigt wird. In die Funktion "Auto Hold" hat VW derart viel Antischlupf-Elektronik eingebaut, dass das Berganfahren auf steilen Parkhausrampen und im Tramuntana-Gebirge selbst Unbedarften mühelos gelingen wird. Gewöhnungsbedürftig ist das dennoch - zumal das echte Allradpublikum auf dem Land oder in den Bergen den manuellen Kontakt mit der Außenwelt solchen ungewohnten Fahrhilfen eindeutig vorziehen dürfte.
Wenn ich ein Auto kaufe, welches irgendwie SUV-ig aussieht, dann muss es Allradantrieb haben. Meine Ansicht...
Mit 4WD kann man sich halt dort festfahren, wo andere nicht hinkommen. "Brauchen" werden es ganz wenige ganz selten.
Guten Morgen
Hierüber lässt es sich, erfahrungsgemäß, vorzüglich streiten. Bisher hatten wir noch keinen Allrad, haben es immer ohne überall hin geschafft. Hier im Süden haben wir mitunter sehr schneereiche Winter, es ist auf jeden Fall kein Fehler Allrad zu haben. Nun haben wir seit kurzem auch einen Golf 7 R im Haus. Der ja bekanntlich auch Allrad hat.
Ich spreche jetzt für mich und meine Erfahrungen. Es gibt nichts besseres, als mit Allrad unterwegs zu sein. Egal welcher Strassenzustand, man bringt die Leistung immer voll auf die Straße. Und der Winter kann entspannt kommen. Der Rest ist einfach nur Spaß.
Auf dem Land oder schneegebieten bewege ich gerne Quattros . In der Stadt finde ich das dann eher suboptimal da die Allead Autos meistens viel mehr Gewicht mit sich tragen müssen. Ich finde beides hat seine Berechtigung
Auf dem Land oder schneegebieten bewege ich gerne Quattros . In der Stadt finde ich das dann eher suboptimal da die Allead Autos meistens viel mehr Gewicht mit sich tragen müssen. Ich finde beides hat seine Berechtigung
![]()
Darf ich dich fragen für was du abgestimmt hast? Ich denke ja der Punkt ohne Stime bisher passt perfekt zu deiner Beschreibung