T-Roc mit Allrad 4 Motion oder Frontantrieb? Was spricht für 4MOTION oder die Frontfräse?

  • Ich habe die Themen zusammen geführt
    und bitte darum, es sachlich weiter zu führen :)


    Sollte es zu Differenzen oder einem Verstoß
    gegen die allgemein gültige Netiquette
    kommen, greift die Nr. 9 unserer Netiquette:


    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    Bitte beendet die öffentliche Diskussion
    rund um einzelne User und lasst uns das
    Wesentliche in den Fokus rücken:


    --> T-Roc <--


    Danke :thumbup:

  • Wie muss ich mir das vorstellen? Vorne links und hinten rechts (oder umgekehrt) haben Bidenkontakt. Da komme ich mit einem Fronttriebler doch weiter.
    Bei abgehobenen Hinterrädern gehts auch weiter, dann scheints aber ein Problem mit aufliegendem Bodenblech zu geben - umgekehrt auch. Und das würde schwerer wiegen.
    Da ich derart wilde Wege hier in der Stadt nicht habe und auch sonst nicht befahre(n muss), reicht mir der Frontantrieb. Mit wilden Winterverhältnissen ist hier auch nicht zu rechnen...

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • OK, die Situation, die @T om Roc t beschreibt, ist wohl nicht alltäglich.


    Ich persönlich genieße beim Allrad, die hervorragende Traktion, in und bei allen Bedingungen. Vor allem hier im bergigen /kurvigen Gebieten, wo auch (zumindest noch) im Winter einiges an Schnee runter kommt.
    Klarer Fall... 4Motion

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich persönlich genieße beim Allrad, die hervorragende Traktion, in und bei allen Bedingungen

    Perfekt formuliert :m0019:


    Ich für meinen Teil "genieße" das seit 10 Jahren in allen Geländeformationen; also auch im Flachland.



    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • Ich will mein Pro, für den 4Motion (Allrad generell) nochmal untermauern.
    Wir waren kürzlich mal wieder auf einer meiner (.... Ja, man kann sagen...) Lieblingsstrassen unterwegs. Und zwar über den Loiblpass /Karawanken (Kärnten/A)
    An diesem Tag herrschte sehr regnerisches Wetter in den Bergen.


    Aber gerade das hat so richtig Spaß gemacht. Die spitzen kehren und teilweise starken Steigungen dazu, liesen die Vorteile eines Allrad geradezu "herausschreien". Dazu die 190 PS (bzw. das satte Drehmoment von 320 NM).


    Es war wieder einmal herrlich.


    Ich freue mich jeden Tag mehr auf die Herbst und, vorallem, Winterzeit hier bei uns. Zwar hab ich jetzt, direkt, keinen Alpenpass vor der Haustür, aber dennoch einige herrliche (im Winter) anspruchsvolle Strecken.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Aber gerade das hat so richtig Spaß gemacht. Die spitzen kehren und teilweise starken Steigungen dazu, liesen die Vorteile eines Allrad geradezu "herausschreien". Dazu die 190 PS (bzw. das satte Drehmoment von 320 NM).

    Ich kann mich vor Lachen nicht mehr halten. Du fährst ein 190 PS mit ca. 1500 kg und redest von "herausschreien" :D