WIRD ES DER T-ROC? VW Osnabrück soll 2018 eigenes Modell bekommen.

  • Zitat


    Bekommt Osnabrück das T-Roc-Cabrio?
    Aus gut unterrichten Kreisen erfuhr unserer Redaktion am Freitag, VW prüfe, das T-Roc Cabrio in Osnabrück bauen zu lassen. Das sei aber alles andere als sicher. Insider vermuten, VW werde sich beim T-Roc Cabrio für den Standort Hannover entscheiden. Unklar ist, wann Wolfsburg die Entscheidung treffen wird. Klar sei bislang nur, dass Osnabrück im ersten Halbjahr des kommenden Jahres ein eigenes Modell bekommen soll. VW-Gesamtbetriebsratschef Bernd Osterloh sagte nach der Aufsichtsratssitzung, Osnabrück könnte möglicherweise ein E-Auto oder Cabrio bekommen.


    vollständig
    https://www.noz.de/lokales/osn…kommen#gallery&0&0&980638

  • Die Presse meint ja, wird ab 2020 da gebaut.


    ein Beispiel:


    http://www.t-online.de/nachric…oc-cabrio-kommt-2020.html
    T-ROC_Cabrio.jpg

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Das ist die Targa Version. Die ist ja leider vom Tisch. Mir persönlich hätte sie besser gefallen, als das Cabrio, das ja nun gebaut wird.
    Dann noch mit den 230 PS (GTI), oder der aus dem "R" die 310 PS. :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich hab das Bild so gefunden, Datum Ende Februar 2018. Bei AMS ist es auch so abgebildet. Vielleicht solltest du einfach mal da nachschauen? Genfer Autosalon 2018VW-T-Roc-Cabrio.jpg

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Das Cabrio ist abgesegnet, die Targa Version leider nicht. Wird also nicht gebaut. Das Bild von dir zeigt die Targa Version.
    :m0004:


    So sieht er dann aus
    T-Roc CABRIO

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

    2 Mal editiert, zuletzt von T-Rex ()

  • Zugegeben, mir hätte die Targa Version besser gefallen. Das Problem hier war wohl die Unterbringung der Dachteile, bzw. deren (im Vergleich zum Cabrio) umständliche Montage /Demontage.
    :m0001:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • War früher nicht Karmann in Osnabrück und hat die Golf-Cabrios gebaut?

    Das ist so, Karmann konnte aus irgendwelchen Gründen nicht mehr so agieren wie früher.
    Wären ja immer abhängig von den Aufträgen der "Großen", die ihre Fabriken lieber selbst nutzen wollten. Knowhow ist dort jede Menge.

  • https://www.noz.de/lokales/osn…abrio#gallery&0&0&1025075


    Sogar die Osnabrücker Zeitung ist dumm um zu wissen was da gebaut werden soll? Na da werde ich mich jetzt aber beschweren!

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Sogar die Osnabrücker Zeitung ist dumm um zu wissen was da gebaut werden soll? Na da werde ich mich jetzt aber beschweren!

    Tu es... :m0001:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12