Nachrüst LED von Philips

  • Geht zwar irgendwie (etwas) am Thema vorbei, aber so sind Diskussionen ;)
    @Espressotrinker wenn es zu viel wird, bitte kurze Info.


    Aber am Zubehör lässt sich hervorragend verdienen


    Ich sehe es anders, bzw. bzgl. Sicherheit bin ich natürlich bei Dir!
    Würden nun allerdings bspw. LEDs Serie verfügbar sein, plus weitere Ausstattungsdetails, wird zwangsläufig der Grundpreis steigen!


    Das hätte, im Vergleich, definitiv Folgen.
    Ich mag es, wenn es viele Optionen gibt, dann bleibt es mir überlassen, wie viel ich bezahle :)

  • T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Das sieht sehr durchdacht aus und es gibt in dem Shop auch H4-Varianten. :thumbup:
    Das wäre die nächste Licht-Tuningstufe (nach Nightbreaker & Relaisumbau) für meinen Bus. ;) Oder den Caddy der weltbesten Beifahrerin!
    Ich denke, bei älteren Autos ist es mit dem legalisieren etwas leichter. Bei Neubestellung würde ich einen Haken setzen und fertig.

  • Antwort der Benzinfabrik zum Artikel


    benzinfabrik.de/de/brandneue-p…set-vw-seat-weiss-offroad



    Guten Abend Espressotrinker


    vielen Dank für die Anfrage.
    Zu diesem Fahrzeug (VW T-Roc) liegen uns bisher leider noch keine praktischen
    Erfahrungswerte vor.
    Wir werden aber definitiv ein passendes Produkt anbieten können,
    alternativ den "normalen" Artikel B6607.
    Bisher haben uns 10 Kunden von der erfolgreichen Einzelabnahme berichtet.


    --
    Viele Grüße
    XXXXXX (Name von mir entfernt)


    benzinfabrik | LED Shop


    Tel: +49 (0)241-894 3989 11
    info@benzinfabrik.de
    :P


  • Ich habe soeben mit einem TÜV Mitarbeiter unter einer 0800 er Nummer in Kassel telefoniert.


    Er glaubt das es durchaus möglich sein wird für diese LEDs eine Einzelabnahme für den T-Roc zu erhalten.


    Die dabei entstehenden Kosten schätzt er so ein das es unter dem Betrag von 100 € sein wird.


    Ich werde mal sehen was ich noch alles an technischen Daten zu den LEDs bekommen kann und dann (so wie von diesem TÜV MA empfohlen) meine Anfrage an den TÜV Hessen Geschäftsstelle Hanau weiterleiten.


    Dort hält sich wohl der entsprechende Sachverständige für KFZ Beleuchtungseinrichtungen am kommen Freitag auf.

    Ich hoffe auf viele positive Details und werde weiter berichten.


    Der TÜV MA hat bestätigt das es bei LEDs bis 2000 Lumen Lichtleistung keiner Scheinwerferwaschanlage bedarf. Damit wäre dieses Licht immer noch um ca. 25% besser (und optisch viel schöner weil weisser) als herkömmliches H7 Licht welches max. 1500 Lumen Lichtleistung erreicht. (Klar ist vollwertiges LED oder nicht abgespecktes Xenon um einiges heller, aber immerhin)


    Auch beim Audi A1, sowie dem Skoda Fabia wurden Beispielsweise Xenon Scheinwerfer mit nur 25- anstelle 35 Watt verbaut die 2000 Lumen bringen und somit konnte der Hersteller auf die aufwendige und teure Scheinwerferwaschanlage verzichten!



    VG
    der Espressotrinker :P

  • Mit der Reinigungsanlage ist nichts neues. Diese wurde beim FL des A3 8V auch eingespart, weil die Leistung der Xenon's reduziert wurde.


    Aber was ist mit der automatischen Leuchtweitenregulierung ? Ist die bei LED geg. Xenon nicht Pflicht ?

  • ....
    Abgesehen davon hat der T-Roc (unabhängig von der Ausführung, Deutsche Ausführungen zumindest) automatische Leuchtweitenregulierung =O:)


    VG

    Tatsächlich...? Wäre mir neu. Muss ich bei Zeit mal nachlesen.
    Da wäre VW ja einmal Vorreiter..

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12