Optimierungen: Was könnte man am VW T-Roc nachbessern? Produktverbesserung bis Facelift

  • Allradantrieb nicht einfach als Option zu jeder beliebigen Fahrzeugkonfiguration hinzubuchen

    Auch bei einem Baukasten müssten für diesen Fall "Passstücke" vorgehalten werden, die vielleicht nie benötigt werden.
    Das kostet Geld.


    Von zusätzlichem Gewicht, Leistung, Verbrauch, ...
    Das ist sicher jedem klar und möchte ich hier nicht thematisieren :m0019:



    Dennoch würde auch ich mir ein breiteres Angebot wünschen.
    Besonders spannend fände ich die Kombi mit

    • 1,5 ACT
    • 1,6 CNG (160PS/250 Nm) (der ist feritg, aber noch nicht auf der Straße)


    Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt, Allrad ist für mich ein Sicherheitsfeature.
    Das bedeutet für mich allerdings auch, Allrad immer mit DSG/Automatik zu kombinieren. Schlicht, um zu gewährleisten, dass immer eine
    zugkraftunterbrechungsfreie Verbindung "Motor/Getriebe/Rad" existiert.



    Jedenfalls bin ich gespannt, was da noch alles auf uns zukommt :m0043:




    :m0027:


    Edit: Ggf. ist das off topic, dann sorry :m0037:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • Allrad mit jeder Getriebe/Motorkombination bestellbar, wäre natürlich super. Aber ich denke da stecken ganz einfach Kostengründe dahinter, das es nicht so ist.
    Man bräuchte für jede Motorisierung, entsprechend ausgelegte Getriebe. Allein das würde den Rahmen und somit das Preisgefüge sprengen.


    Was könnte man verbessern....
    Dazu muss ich ihn ja erstmal haben :/
    Aber was ich jetzt schon sagen kann, ein Haubenlifter wäre toll. Und eine beheizbare Frontscheibe

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • ein Haubenlifter wäre toll

    Stimme ich Dir zu.


    Jetzt, nach 6 Jahren Tiguan I (der hatte keinen), habe ich einen.
    Schon schön :m0045:

    beheizbare Frontscheibe

    Auch ein tolles Feature.


    Habe ich bewusst drauf verzichtet.
    Funz wohl nur bei laufendem Motor :m0034:


    Für imho 90% reicht da die Standheizung (WWHZ) aus; und die macht das Auto auch noch warm.


    Für den Fall, dass ich mir einen T6/T7 gönne, da würde ich ernsthaft drüber nachdenken.
    Weil, da komm ich nicht an die Scheibe ran, um in den restliche 10% den Schnee zu entfernen.


    Aber: dennoch nicht ohne WWHZ



    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

    Einmal editiert, zuletzt von Leguan ()

  • Für imho 90% reicht da die Standheizung (WWHZ) aus; und die macht das Auto warm.

    Das sehe ich genau so.
    Ich habe in meinem Tiguan eine Standheizung und kann mich nicht daran erinnern, in den gut 2,5 Jahren, in denen ich das Auto habe, Heckscheibenheizung jemals benutzt zu haben.

  • Wem aber über 1000 € zuviel Geld ist, für eine Standheizung, die man effektiv (und bei uns droben wird es gut kalt) 3-4 mal wirklich braucht, für den ist die beheizbare Frontscheibe eine Alternative.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • beheizbare Frontscheibe eine Alternative

    Jaein.


    Mit der WWHZ hast Du auch den Motor warm, oder zumindet angewärmt.


    Und wenn die Frontscheibenheizung nur bei laufendem Motor funzt :m0034:


    Klar, 345 € (beim Tiguan HL) sind eine andere Hausnummer.



    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"