20171227 - VW T-Roc - Test, Bilder, Preis, R-Line, Abmessungen - Alle Infos zum neuen VW T-Roc

  • Haptik hin oder her, man fasst da einmal hin und merkt, tatsächlich, relativ harter Kunststoff. Halt nicht geschäumt wie beim Golf.
    Es sieht aber vom Fahrersitz aus vernünftig aus, mehr braucht es für mich nicht.
    Wem es partout nicht gefällt, der muss es ändern. Gibt ja genug Frickler, die da von Leder bis Pfauenfedern etwas draufbappen können.


    Gute Fahrt
    Burkhard

  • Bemerkenswert, die Beschleunigung
    0-100 des 150 PS TDI. 7,9 sec sind respektabel. Hat auch ein richtig gutes Drehmoment von 340 NM.
    Weiterhin interessant. Der Vergleich der 2.0 TSI mit 190 PS. Q2 vs T-Roc.
    Schaut man sich die Vmax der beiden mal an (Q2=228 km/h zu 216 km/h im T-Roc). Vermutung, der Q2 ist mit einer kürzeren Übersetzung unterwegs, der TRoc hat vermutlich noch Luft nach oben. Spricht zum einen für eine, geplante, noch stärkere Version (R?) und zum anderen für einen anderen Zahnradsatz im Getriebe...? Möglicherweise sogar identisch mit dem des GTI Performance, sogar des R...?
    Vorteil T-Roc

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Haptik hin oder her, man fasst da einmal hin und merkt, tatsächlich, relativ harter Kunststoff. Halt nicht geschäumt wie beim Golf.
    Es sieht aber vom Fahrersitz aus vernünftig aus, mehr braucht es für mich nicht.

    So einfach ist das. Genau. Habe ich auch schon gesagt, ich "dabbe" (schwäbisch für Anfassen/berühren ) ja nicht jeden Tag /Stunde /Minute /Sekunde am Armaturenträger herum.
    In einem der, mittlerweile sehr zahlreichen, YouTube Videos erklärt man es so :
    (ungefährer Wortlaut) "Zum Thema Hartplastik sei gesagt, VW hat vor/während der Entwicklung, potentielle Kunden befragt. Denen war es egal, ob hart oder geschäumt. Wichtig war den Kunden modernste Technik und das Thema Kommunikation" VW hat somit den Fokus gezielt auf diese Dinge gelegt.


    Ich jedenfalls, und ich habe schon etliche Fahrzeuge besessen, bin hochzufrieden und störe mich "koin Meder" (schwäbisch für kein bisschen.) daran.
    Also, bassd scho.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • In der aktuellen Ausgabe der AUTO BILD (vom 26. 2.) ist eine Kaufberatung.
    Golf - Sportsvan - T-Roc - Tiguan.


    Hier sieht man mal wieder, wie persönliche (bzw. durch viel "Experten Vorgerede" beeinflusste) Meinungen und Empfinden doch auseinander gehen.
    Das Thema Hartplastik ist ja nun hoffentlich durch. (für mich jedenfalls, der sich daran koin Muggaschiss aufregt)


    Was in dem Text steht ist im großen und ganzen ja auch ok, und durchaus zutreffend.
    Aber, rein optisch beispielsweise, das Cockpit des Tiguan, als "Vergleichsweise Edel" zu beschreiben... Ich weiß nicht.
    Der Tiguan (ich schrieb es irgendwann einmal hier), war ja eigentlich unser Wunschauto, bevor wir vom T-Roc erfuhren. Klar, sieht das Cockpit sehr gut aus. Dennoch, so war es bei uns, als wir das erste Mal in den T-Roc saßen, empfand ich es als typisch Volkswagen. Na ja, die Tester...
    Der Hit allerdings ist das abschließende Fazit... :D
    Der T-Roc ist für "Hipster". Das mich jemand, irgendwann nochmal, als Hipster bezeichnen würde, hätte ich nie gedacht :m0008:


    Ich hoffe man kann sich darauf etwas einBILDen. :m0004:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12